Fiepende Lüftersteuerung bei Regelung!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, ganz sicher, denn wenn ich den Lüfter (Revoltec Dark Blue) an die/den/das (was auch immer ^^) Zalman FanmateII häng isser unhörbar. Das Fiepen ist nur bei dem Lüfter. Hat vllt was mit der Watt zahl ampere oder sowas zu tun(sorry, hab auf dem gebiet null ahnung ^^)

dein erster gedanke is schon richtig ;)
jo, liegt an der LS, denn die arbeitet mit PWM ... der miesesten sorte.
der fanmate is ne schön, simple, klassische LS mit potentiometer.
wenn die LS an sich fiept, isses n schlechtes zeichen, die könnte langsam die hufe hochmachen.

Schade:shake:

Ich bräuchte also eine neue Lüftersteuerung für 3,5" (5,25" sin alle belegt, 2 Laufwerke und die restlichen durch nen 120er) die:

Mindestens 3, besser 4 Poties hat
Viel Watt pro Kanal, will an einen kanal bis zu 3 Lüfter hinhängen :shot:
Schönes schlichtes Design (die Zalman wär mir zB. zu Prollig, is ja sowieso 5,25")

Gibt es so ne Lüftersteuerung? Und wenn nich, woher bekomm ich solche Poties, nur mit mehr maximaler Wattbelastung und vllt noch schwarz(muss aber nich sein)
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=26_77_514&products_id=542

Achja, es fiept nur bei dann, wenn ich den Revoltec nicht die vollen 12 V gebe, sondern halt runterregel. Umso tiefer, umso schlimmer das geräusch -.- Bei allen anderen Lüftern hört man nix von der Lüftersteuerung.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh