"fiepende" 9800 GT

KlausW

Enthusiast
Moin habe gestern bzw heute nen grösseren Umbau an meinen PC gemacht

Zalman 9500 gegen Mugen2 ausgetauscht nen 120er eingebaut ne neue 1 TB festplatte und meiner 9800 GT nen Accelero mit nem 120er drauf

Nach 1-2 Stf fängt manchmal auf einmal irgendwas an zu fiepen dabei ist egal ob last drauf ist oder nicht es wird auch nit besser oder schlechter

Lüfter habe ich alle testweise kurz abgeschlossen ( ausser dem vom netzteil ), die kann ich mal ausschließen. Festplatten ebenso also bleibt Mainboard oder Grafikkarte. Lüfter montiert habe ich schon sehr oft dagegen wars bei der Grafikkarte das erste mal.

hat jemand ein Tipp was genau das sein könnte bzw wie ich das herausfinden kann ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
RAM kann es auch sein, wenn du die übertaktet hast oder deine Graka weil sie zu heiß wird.
Wie meinst du da mit 1-2 Std.? Nach dem Zocken (Last) oder nur im Windows (Idle)?

beides 1 mal wärend dem eve zocken das 22te mal wärend dem video gucken ( nur male xvid kein hd material )

ram ist 800er cl5 und läuft mit 330 cl5 also den schließe ich mal aus kann aber auch NT sein woran ich aber nit wirklich glaube

Graka wird max 65 nach 2 std furemark vorher hat sie da an den 96 gekratzt

auf der xfx homepage ist sie leider nimmer
ist ne 9800 GT standardmäßig übertaktet auf 625 900 1500

G92 revision A2
65 nm

Wenn es wieder auftaucht, kannst du mal einen kleinen Tropfen Heißkleber auf die Spule(n) machen. Das Fiepen kommt nämlich meistens von den Spulen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh