Festplattentausch

brabus997

Neuling
Hey Leute hab da mal ne Frage und zwar habe ich eine nun 3 Jahre alte 250GB Samsung Platte in meinem PC stecken, die meiner Meinung nch nicht ganz korrekt funktioniert obwohl zb HDD-Life sagt das alles in ordnung ist. Und jetzt hab ich mir gedacht die Platte auszutauschen und meine Frage wäre ob sich Festplatten mit mehr als 7200 umdrehungen vor allem in Spielen lohnen (Raptor etc.) ?
N paar weitere kleine Fragen noch, gibt es einen Geschwindingkeitsunterschied wenn man eine externe Festplatte über esata anschliesst, anstatt sie einzubauen und über sata anzuschliessen? Und ist es eigentlich möglich windows von ner externen esata Platte aus laufen zu lassen?

Danke für eure Antworten!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Platten mit >7200rpm sind idr. lauter und haben eine kleinere Kapazität - für das BS sind sie wegen der kleineren Zugriffszeit besser ( bei Spielen macht sich das nicht so bemerkbar ) - sind aber viel teurer.

SATA und eSATA ist das selbe ( nur anderer Stecker ) - BS kannst du natürlich auf einer eSATA genau so installieren, aber davon würde ich abratten ...

Danke, BS auf esata wär halt nur interessant weil man faktisch sein System auf nem anderen PC laufen lassen könnte vl ganz praktisch.

Das würde nicht funktionieren da die HW jedes mal neu erkannt werden müsste - meistens ohne vorher die Treiber zu deinstallieren gäbe es einen Bluescreen ... ( von der Windows Aktivierung mal abgesehen ).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh