Festplattenrekorder - für TV

susannnnne

Enthusiast
Hallo Leute,

würde mir gerne so ein Gerät anschaffen - denke so um 350 EUR sind drinnen.

Anschluss: Analog Kabel
Hauptzweck: tägiiche Serien und mehrmals wöchentlich TV-Filme mitschneiden...

Habe schon die Sony RDR-HX1080 näher im Auge...

Gibt es andere Empfehlungen? Bei welchem kann man die hdd problemlos - etwas gegen ein 1tb oder 1.5tb modell tauschen?

Dieses Thema scheint allg. etwas vernachlässigt zu werden - wieso? die Qualität der Aufnahmen sollte doch stimmen - oder?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nun, die technisch etwas "moderneren" leute, welche hier in so einem forum hauptsächlich vertreten sind, machen oft eher lösungen über den PC, zudem ist es oft schwer oder unmöglich, die filme bei so nem HD-recorder dann AUCH auf den PC zu überspielen. da wird oft ganz simpel ne TVkarte für dne PC geholt, und los geht's. und der "älteren" generation reichen oft videorecoder noch aus, vor allem, da der preis für HD-recoder halt nicht grad gering ist. die filme werden dann auch nicht zum archivieren aufgenommen, sondern zum 1-2 mal ansehen, da braucht man keine DVDqualität.

und zudem gibt es ja auch DVD-recorder, das ist dann für den "rest" der leute nochmal eine konkurrenz zu einem HD-recorder ;)

vlt. fidnest du hier mehr rat: http://www.area-dvd.de

du schilderst genau mein problem belgarion. habe bis vor 2 wochen auch noch auf chs aufgenommen - reichte eigentlich aus...
eine pc-lösung ist mir zu fummelig- da nur analog-tv
reine dvd-lösungen gehen mir gegen den strich - wozu gibts hdds...

das gute ist das mir die 300 eur nicht weh tun - dafür bekomm ich weder eine pc-lösung aber hoffentlich eine gute lösung als standalone...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh