Festplattenrecorder gesucht, der folgendes kann...

bassking

Neuling
Hallo,

ich suche einen Festplattenrecorder, der nicht zwecks Timeraufnahme ausgeschaltet werden muss. D.h. man programmiert mit Timer was ein und kann trotzdem währenddessen was von Festplatte gucken bzw. man guckt etwas und der Timer startet einfach im Hintergrund. Kennt einer von euch so ein Gerät?

Vielen Dank

Bassking

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo, Danke für den Hinweis,
darf ich trotzdem fragen woher du das weißt?

Da steht zwar "gleichzeitiges aufnehmen und abspielen", das Problem ist aber,
dass bei vielen Festplattenrecordern trotzdem erstmal der Recorder ausgeschaltet sein muss, damit die Timerprogrammierung überhaupt anfängt aufzunehmen. Ich kann also nicht gucken und im Hintergrund fängt der Timer an aufzunehmen. Bei meinem jetzigen Samsung schaltet sich zusätzlich noch das ganze Gerät nach der Timerprogrammierung ab, selbst wenn ich grade etwas von Festplatte gucke. Und noch ein Fehler meines Gerätes ist, dass er während der Timeraufnahme keine DVDs liest...
Falls Du selbst das Gerät hast und es bei diesem funktioniert, dann schreib bitte erneut.
Schönen gruß

Bassking

was schaust du den so und vorallem über was, bei Sat gibt es leistungstarke Setup boxen, zB die Topfield geräte haben aber meist keine Brennoption dafür die Möglichkeit das an einem PC weiterzugeben, sogar WLAN. Vorteil am PC kann man es sehr viel aufwändiger nachbearbeiten und die Rohlinge zB mit Lightscribe labeln. Die Geräte um 500€ können auch schon Divx komprimieren, und haben einen Twintuner... finde ich vom Preisleistung viel besser als so einen ollen HDD/DVD recorder mit seinen eingeschränkten Möglichkeiten. Die ultimative Waffer wäre natürlich ein HTPC(Wohl auch der Grund warum sie so beliebt sind) die komplett neu aufzubauen mit passender Software kostet aber bestimmt fast nen 1000er dafür hat der dann HDTV und HDDVD/Blueray...nur mal so als Denkanstoss wir sind ja hier bei HardwareDELUUUUXXXX ;)

Hehe, ich habe aber bewusst nach nem festplattenrecorder gesucht. nehme halt serien und filme auf, um sie nicht mit werbung gucken zu müssen. auf dvd brenn ich selten. nur wenn ich bei meinem nen film gucke und im hintergrund timer programmiert ist, geht der halt wie beschrieben aus. es gibt aber modelle die das nicht machen, nur wissen die leute im laden davon nix und alles ausprobieren würde recht lang dauern^^

na dann hast du immer noch gesagt ob du zufällig sat hast...die sind nämlich nicht teurer und flexibler, die können das.

und man müsste mit den feature: Timeshift doch sowas auch können? Weil da nimmt er ja auch weiter auf, so müsste man ja auch was anderes von der platte nebenbei gucken können.
BTW das oben verlinkte kann es nicht^^ laut benutzer obwohl es extra da steht...

Vlt kann dir hier schneller geholfen werden:

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/index.php?

Ich würde es auch schon nicht mit so einem ollen HDDding machen weil ja sei e snun Kabel oder Sat nur analog eingespeist wird. Es sei den man kann damit auch DVD copien aber dank CSS wohl eher nicht bzw dann auch nur über analogen umweg...

Zuletzt bearbeitet:
ich hab kabel. ich probiers mal in dem anderen forum. timeshift heißt zwar so was ähnliches, funktioniert aber meist nicht mit timer.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh