[Kaufberatung] Festplattenrecorder/dvd Player, langt sowas?

domiii

Neuling
Hoi Hoi Luxxer!

Ich habe mich jetzt schon durch die gefundenen Beiträge gelesen und werde daraus leider nicht ganz schlau.

So sieht es derzeit bei mir aus - Kabelanschluss und eine Digital Box vom Kabelanbieter für neue Sender usw. Kennt man ja von T-Home oder Unitimedia diese Boxen. Ich suche ein Gerät mit dem ich mir ganz normal was aufnehmen kann wenn ich nicht daheim bin. Das letzte was ich mal hatte war ein VHS Recorder *hust*

Ich habe mir z.B sowas hier angesehen: http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?artNo=ERDL60&

Nun meine Fragen:

Kann er mir Programm X aufnehmen während ich Programm Y am schauen bin?

Kann ich das Gerät auch mit so einer Box von meinem Kabelanbieter nutzen und die neuen Sender die ich mit den Boxe nbekomme aufnehmen?

Das Gerät hat einen USB und kann divx abspielen. Also sollte es möglich sein mir einen divx Film auf einen USB Stick zu hauen und diesen direkt zu schauen, ja?

Da ich eh einen DVD Player mit USB/Divx gesucht habe wäre das natürlich schön in einem Gerät zu haben. Hat wer von euch solch ein Gerät und kann mir da ein wenig helfen?

Vielen Dank schonmal an die Helfen,

domiii

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit dem kannst Du nur die analogen Sender aufnehmen. Das ist im Grunde nix anderes als ein VHS-Recorder, nur dass es halt DVD und HDD hat statt VHS.

Du kannst dann auch gleichzeitig über die Box ( = Receiver) Deines anbieters digital oder auch über den analog-Tuner deines TVs analog ein anderes Programm, so wie früher per Videorecorder.

Das Bild vom Receiver damit aufnehmen geht theoretisch, da steht, dass der auch einen Scart-ringang zur Aufnahme hat. Dann kannst Du aber am Receiver nix anderes sehen als das, was Du grad aufnimmst - aber über den Analogtuner deines TVs kannst Du gleichzeitig was anderes sehen. Eine andere Frage ist, ob das Bild vom Receiver nicht evlt. nen Kopierschutz enthält, so dass es dann mit der Aufnahme doch nix wird.

Wegen divx: ja, theoretisch geht das. Da aber diese Player nur ganz selten mal updates bekommen, KANN es sein, dass ein Video mal nicht läuft, wenn es mit einem "moderneren" avi-algoritmus erstellt wurde, den der Player nicht kennt.

Was Du auch machen kannst: kauf Dir einen neuen Receiver mit twintuner und HDD - dann kannst Du auch wirklich die digitalen Sender alle aufnehmen UND gleichzeitig digital was anderes schauen. Hier: http://geizhals.at/deutschland/?cat...&sort=p&xf=280_2~273_DVB-C~277_mit+Festplatte

Und nen DVD-Player mit USB und divX kannst Du separat kaufen, kostet 50-60€ für einen, der schon ganz gut ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hi und Danke schonmal für deine Antwort.

Das klingt ja nicht unbedingt so toll mit dem LG Gerät. Und mit einem neuen Receiver kann ich dann egal bei welchen Anbieter ich bin die digitalen Sender und dazugebuchten Senderpakete sehen? In den Boxen von z.B UnitiMedia und T-Home sind da dann auch immer die Menüs um Filme/Pakete zu buchen usw. - geht das alles mit so einem Receiver für 200 Euro auch oder fallen solche Optionen vom Anbieter dann flach?

Derzeit würde das Gerät in Wien gebraucht werden, dort steht derweil eine UPC Box eben vom Anbieter UPC - daher frage ich wegen den Optionen zwecks Filme und Pakete.

Wir haben uns oder würden uns dann ihn hier mit 250GB bestellen, 249€ sind wohl gerade so das Limit was ausgegeben werden soll. Was meint Ihr zu diesem Gerät:

http://www.hm-sat-shop.de/festplatt...00-gb.html?utm_source=geizhals&utm_medium=cpc

Danke schonmal !!

Zuletzt bearbeitet:
Nee, so einfach ist das nicht ;)

Du musst auch erstmal klarstellen, welche Empfangsart Du hast. zB telekom ist per internet über den Router, der online geht, also IP-TV. Das ist noch recht neu, da gibt es idR nur die Box, die der Anbieter auch selber vertreibt.

KabelTV is wiederum unabhängig vom Internet, das geht über den Anschluss an der Wand für TV, sofern Du so was hast, wo man auch ohne Receiver/Box über den im TV eingebauten Tuner fernsehen kann. Das ist dann DVB-C, da ist es (jedenfalls in D) dann so, dass nicht jeder Receiver mit jedem Anbeiter geht bzw. manche Receiver universell sind, aber man dann noch ein Zusatzmodul kaufen muss.

Aber nicht durcheinanderkommen: Kabel-TV-Anbeter bieten inzwischen auch Internet an, aber entscheident dafpr, dass es DVB-C ist, ist halt die Anschlussart. Bei UPC musst Du halt mal schauen, wie das da ist.

Und wegend er Paketkosten: von den Kosten für Programmpakete usw. bist Du natürlich nicht entbunden - das wär ja sonst super: statt jeden Monat 5€ (das kosten bei uns die "kostenlosen" digitalsender) bis 40€ oder mehr zu zahlen, muss man nur einmal 250€ zahlen - logisch, dass das nicht sein kann... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hi again.

Das mit den Paketkosten habe ich etwas doof beschrieben, klaro kostet mich das XYZ Paket mit XX extra Sendern weiterhin pa Euro im Monat. Die Frage war ob z.B der von mir gepostete Arion Rec. auch so ein Menü hat wo ich direkt vor den TV mir einen Film bestellen kann - weißt schon da hat man ja einige Filme die man für 1-2 Euro immer buchen kann. Aber das ist auch garnicht so wichtig, Zusatzpakete kann man ja auf den Internetseiten buchen und hat dann die Sender mit frei.

Also derzeit geht es um UPC ( http://www.upc.at/tv/dtv_plus/ ) < dieser Anschluss. Das ist kein IP TV wie z.B bei T-Home Entertain wo man die Box an den Router klemmt. In der derzeitigen UPC Box ist einfach ein Antennenkabel und das Scart Kabel zum TV.

Weiterhin soll es noch um einen Anschluss wie diesen hier gehen ( http://www.unitymedia.de/produkte/index.html ) Also ebenfalls ein Kabelanschluss bei dem ein einen Digital Rec. dazu bekommt.

Najo, um diese 2 Anschlüsse geht es. Dank Dir schonmal für die Mühe ... ich werde schlauer und komme dem Ziel näher :)

So einfach kann man dir nicht helfen? Hast der UPC-Receiver eine Smartcard, also eine Karte, die entweder vorne oder hinten in den Receiver eingeschoben wird und einen Chip enthält?
Wenn nicht, kannst du gar keinen anderen Receiver bzw. HDD-Recorder verwenden!
Wenn das Ding eine Smartcard hat, heißt es immer noch nicht, dass es geht, denn dann brauchst du noch einen Receiver der diese entschlüsseln kann bzw. ein passendes CAM-Modul, der Arion kann es so ohne weiteres auf keinen Fall.
Und da ich UPC nciht kenne, kann ich dir da nicht helfen, da das bei jedem Kabelanbieter anders ist.
Den Kabelanbieter brauchst du ürbigens gar ncith erst fragen, der wird dir eh nciht helfen.
Mach dich am besten mal im Internet zu dem Thema schlau, google mal danach und lies dich durch die Foren, vielleicht findest du dann die Infos die du brauchst.

vlt gibt es ja ein Forum zu UPC - wenn das nicht grad ein lokaler Minianbieter ist, müßte es das geben.

Auch wegen "kaufen" von Filmen - wie funktioniert das denn genau bei Dir?

Das Thema UPD können wir auch vergessen, es ist schon so das selbe wie z.B hier in Deutschland das UnitiyMedia Paket - auch dort bekommt man gratis einen Digitalrec. dazu. Kartenslots und Karten sind keine im Spiel.

UnitiyMedia: Digital-Receiver
Dieser handliche und leicht zu bedienende Receiver wandelt die Signale aus Ihrem Kabelanschluss um, damit Sie alle Vorteile des Digitalen Fernsehens nutzen können.
Während der Vertragslaufzeit stellen wir Ihnen den Receiver kostenfrei zur Verfügung.

Das mit den Filmen steuert man über das Menü des Gerätes. Aber das ist auch garnicht so wichtig, Filme kaufen kommt eh kaum in Frage. Das Zusatzpaket Family oder Sport kann ich ja über die Homepage buchen.

Also UPC bietet ja so ziemlich das selbe an wie UnitiyMedia, Kabeldeutschland und Co - einfach den Kabelanschluss mit einem Digi. Receiver und den tollen neuen Programmen. Hat denn keiner von euch so ein Kabelanschluss mit so einer Box?

Ich hab unitymedia und sehr wohl ne Karte ^^ Und einen selber gekauften Receiver, weil der von unitymedia zu schlecht für meine Wohnung war (hab sehr schwaches Signal hier)

Die Pakete, die du monatlich zahlst, sind einfach durch die Karte freigeschaltet: die Programme kommen verschlüsselt bei Dir an, und wenn du sie dann schauen willst, wird kurz die Karte gelesen, (vermutlich) deren Kennung kurz an unitymedia gesendet und gecheckt, ob du das Programm schauen darfst, und wenn ja, dann haste ein Bild. Einige Sender würden auch ohne Karte gehen.

Gut, dann SORRY! Habe derzeit nur das T-Home mit vdsl50 - aber das ist eben ipTV. Also ist solch ein Gerät von Arion nicht geeignet für mich?

Das ist aber auch ein Drama -.-

Wenn du IPTV hast, kannst du so ein Gerät nicht verwenden. Und wenn du irgendwann mal UPC oder Unitymedia oder sonst irgendwas hast, dann schau, ob und welche Smartcard du hast und dann kann man weiter sehen.

Bei IPTV müßtest Du aber an sich die möglichkeit haben, das mit derBox auch aufzunehmen, bzw. ggf. mal erkundigen nach einer neuen Box mit HDD.

Wie gesagt, ich habe "derzeit" IPTV. Es geht aber um 2 andere Anschlüssel die eben mit Kabel versorgt werden :)

Aber es passt, ich werde schauen welche Karten in den Boxen sind falls überhaupt. Bei UPC weiß ich das keine Karte vorhanden ist, den Unity Anschluss kommt demnächst erst. Ich denke ich lasse es erstmal und schaue dann nochmal.

Wenn UPC tatsächlich ohne Karte ist, kannst du auch gar nichts machen.
Bei Unitymedia wirst du auf jeden Fall ein CAM-Modul brauchen und zwar höchstwahrscheinlich das teurere Apla Crypt Classic und dann natürlich noch einen passenden Receiver.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh