[Kaufberatung] Festplattenreceiver

namevergeben

Neuling
Servus HL'ler,

bin auf der SUche nach einem Festplattenreceiver. Habe im Moment gar klein Aufnahmegerät (Videorecorder ist defekt) und dafür suche ich Ersatz.

Habe Kabel-TV ohne Digital - sollten also doch alle Receiver aufzeichnen können oder? Aber ich möchte mir den HDD-Rec. nur 1x kaufen und dann wieder 5 Jahre Ruhe haben - eben bis HD-TV wirklcih am Start ist. Habe auch noch keinen Flachbildschirm, etc. Nur alte Röhre. Den werde ich aber dann irgend wann austauschen gg einen Flachbildschirm (kein Zeitpunkt ins Auge gefasst - TV geht ja noch)

Also - worauf sollte muss ich achten?
gefunden habe ich:
Elektron. Programmzeitung (wichtig!)
HDMI
DVB-T (unnötig?)
Was kannst DU mir noch als Kriterien nennen?
Welche Geräte sind im Moment am Markt, die unter 400€ liegen und gut/sehr gut sind (bitte begründen, evtl. Tests?)

Ich bin auf diesem Gebiet nicht sehr bewandert - daher noch die Frage, ob jetzt ein guter Zeitpunkt ist auf einen HDD-Recerver aufzuspringen. Oder kommt in 1 Jahr nen völlig neuer Standard oder so? Möchte eben nur 1x kaufen ;-)

Vielen Dank
Andy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo

Ich habe zwar kein Kabel sondern Sat, einige Tips hätte ich trotzdem. Vor einiger Zeit stand ich vor einen ähnlichen Problem. Bei Topfield bin ich fündig geworden. Es gibt ein sehr umfangreiches Forum das sehr lesenswert ist.
http://www.topfield-europe.com/forum/

- zwei Receiver ermöglichen gleichzeitig Aufnahme und Wiedergabe oder auch zwei Aufnahmen
- PC Schnittstelle UND frei Software sind sehr wichtig. Bei TF kann man bei vielen Modellreihen Software einspielen. PC Schnittstellen sind immer vorhanden, was sie tatsächlich leisten ist sehr unterschiedlich. Netzwerkfunktionen liegen idR brach.
Mein Topfield holt sich jetzt jede Nacht den EPG aller Sender. Ich habe alle interessanten Serien als Dauerauftrag hinterlegt (nicht die Zeit sondern die Namen und Zeitfenster damit ich nicht Wiederholungen doppelt aufnehme aber bei Abweichungen auch nichts verpasse). Titel von monatlichen Sendungen oder Filme die man haben will sind als Suchaufträge hinterlegt. Wenn sie in dem EPG auftauchen wird automatisch ein Timer erstellt. Die Bedienung ist einfach - richtig einfach, jeder VHS Rekorder ist komplexer.
Ich würde an deiner Stelle mal dort im Forum nachfragen wie die Kabelmodelle so sind.

Grüße
Florian

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh