Festplattenpartitionen zusammenfügen ??

Eizzi

Enthusiast
Hi, ich will gerne 2 partitionen die LEER sind zusammenfügen, aber wie geht das ??

ich habe vista 64 bit

Eizzi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie geht das unter VISTA ??

es war so ich habe 2 platten gehabt, eine wo windows drauf war und alle sachen die ich gehabt habe, dann habe ich mir gedacht, da die andere platte leer war, machste alles was du braucht auf die eine platte, wo nicht windows drauf ist und klemmst die daweil vom sys ab und machst windows neu, ist auch alles gegangen, als windwos drauf war bin ich halt auf VERWALTUNG -> DATENRÄGERVERWALTUNG gegangen und habe die nicht angezeigten platten alle gelöscht so das ich sie benutzen kann.

jetzt ist es so

1 platte: ings 400 GIG -> 20 GIG WIndows, rest ist angezeit und aufgeteilt, so wollte ich es

2 platte ings 400 gig -> das war die die ich vom sys abgeklemmt habe, wo die daten drauf waren die ich noch gebraucht habe, was auch noch alles drauf ist. aber mein Problem ist jetzt das die platte auch aufegteilt ist,(323 gb und 48 GB) was ich nicht will. und das will ich irgendwie zusammenfügen

Eizzi

Gibt es da nicht den Punkt "Partition löschen"? Auf beide Partitionen angewandt, müßte ein Datenträger mit komplett nicht zugeordentem Speicherplatz entstehen, in dem man dann wieder eine neue Partition über die gesamte Platte erstellen und diese formatieren könnte.

Gibt es da nicht den Punkt "Partition löschen"? Auf beide Partitionen angewandt, müßte ein Datenträger mit komplett nicht zugeordentem Speicherplatz entstehen, in dem man dann wieder eine neue Partition über die gesamte Platte erstellen und diese formatieren könnte.

ja hab ich gemacht, aber wenn ich jetzt auf datenträgerverwaltung gehe, wird nur noch eine platte angezeigt :hmm:

Habs hinbekommen :d

Zuletzt bearbeitet:
hi wie kann ich den NICHTBENUTZTEN SCHWARZEN speicherplatz zur SYSTEMPARTITION C hinzufügen ??

Eizzi

Garnicht! Du kannst die Systempartition nicht im laufenden Betrieb vergrößern.

klar, das geht mit Diskpart (Windows).
Alternativ gibt es Programme wie Partition Magic oder Acronis DiskDirector, wobei ich Acronis vorziehen würde.

Jupp mit Acronis Disk Director geht das ganz einfach. Man kann glaube ich eine 15 Tage Testversion davon runterladen.

Dabei könntest du die Systempartition auch mal an den Anfag der Platte holen, musst ja nicht massig Speed verschenken.

wie meinst du das ??
Hinzugefügter Post:
is echt sowas vom zum :kotz: !!

mit Acronis Disk Director kann man das machen was ich will, aber am schluss wenn ich dann auf fertigstellen klicke, dann heißt es das man das Programm kaufen muss !!!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh