festplattenkauf

Lion7

Enthusiast
welche festplatten würdet ihr empfehlen?

schnell fürs zocken und sehr leise sollten sie sein

will 80gb für betriebssystem

und hm max 320gb für multimedia, spiele.....

zusammen will ich max 110€ ausgeben

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde dir zu der Samsung T166 reihe raten, die schnell, leise und kühl ist.
da würde ich zu zwei 250GB Platten greifen, da das preis/gb verhältnis dort am besten ist.

mfg Luke

Dito, nimm ein RAID0, da hast du dann eine schnelle Platte, die ein gutes P/L Verhältnis aufweist.

Seagate oder WD (Western Digital) sind auch empfehlenswert
Gruss HWFanII

ich würde dir zu der Samsung T166 reihe raten, die schnell, leise und kühl ist.
da würde ich zu zwei 250GB Platten greifen, da das preis/gb verhältnis dort am besten ist.

mfg Luke

Is auch meine empfehlung...hab sie auch ... sind leise und im sommer 28°C warm... und an der leistung gibts auch nix zum meckern

das is mir aber viel zu viel platz, hab jetzt ne 250 und da is grad ma hälfte voll, eine 250er is ok und win will ich ich dann auf jedenfall auf 80er machen

oder nich gut?

Zwischen der 80GB und der 250GB HDD sind aber nurca. 10€ Unterschied für 170GB mehr!!

aber was will ich denn mit soviel platz? klar is preisleistung besser nur wenn ich leistung nicht benutze hm bringts mir nich viel

doch, vllt willst irgendwann mal noch was großes machen

aber was will ich denn mit soviel platz? klar is preisleistung besser nur wenn ich leistung nicht benutze hm bringts mir nich viel
mit plattenplatz ists wie mit dem haus, egal wie gross - voll wirds fast immer
ansonsten für so wenig geld deutlich mehr GB ist schon ne überlegung wert
die platte sollte eh nicht bis zum anschlag voll gemacht werden

wie auch immer - ist Deine Entscheidung und soll für Dich ok sein

Gruss HWFanII

ist doch immer gut wenn man noch ein bisschen "luft" (platz) hat, wenn ich meine 500er voll hab ist mein pc immer träge :(

also ich habe jetzt 1x samsung blabla blubb die habe ich nicht mal bis zur hälfte voll und da ist windows mitdrauf!

klar ist wohl der preis wohl besser wie bei 80gb aber wenn ich jetzt überall sage, ach sind ja nur 10-15€ mehr dann bin ich bald bei 200€ mehr und das hab ich leider nicht.

will einfach nur auf die 80gb windows +programme machen dann müsste da noch genug luft nach oben sein

auf die 250gb kommen dann spiele und musik wobei ich jetzt auch fast keine drauf habe und sonst noch bilder und dokumente wobei die bilder das meiste sein werden aber die auch nicht so groß...

hab jetzt genau 27,8 ghz belegt is klasse oder? da is mir die 80gb eigentlich noch zu groß lol

aber ich denke ihr wisst was ich meine

hab die jetzt trotzdem noch größer gewählt, eben wegen der luft nach oben hin und damit sie nich so vollgepackt ist!

hab mich jetzt für die entschieden:
250gb samsung
http://geizhals.at/deutschland/a238961.html

80gb samsung
Samsung SpinPoint P80SD 80GB SATA II (HD080HJ)

ist das ok so oder gibts bessere, schnellere, leisere für den gleichen preis?

ah lol na klar gb :d

ich bin dann bei ca 89€

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh