Festplattenkauf "Samsung SpinPoint F1" empfehlenswert? Preis?

lordarius

Neuling
Hi

Bitte nicht closen, weil nicht im Kaufberatungsforum :(.

Ich bin auf der Suche nach einer günstigen SATA II Festplatte mit viel Platz für meine schönen Daten ;D.

Kann jemand was zu dieser hier sagen:
750GB 3,5" Samsung SpinPoint F1 HD753LJ SATA2 7200rpm 32MB
Link:
http://www.norskit.com/norskit/default.asp?PageNo=DEFAULT&DeepLink=,PA10000D,110045309,,

Ich hab mir mal die anderen angeschaut, die haben alle längere Zugriffszeiten und die restlichen Daten sehen auch meist schlechter aus, dabei ist diese hier so günstig.
Kann mir einer sagen warum? Oder ist die so ein Preisknüller?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die WD GP 750GB hat höhere Zugriffszeit weil sie nur mit 5400rpm dreht.

warum Seagate langsamer sein soll weiß ich nicht.

die 750GB F1 ist empfehlenswert, hat nicht soviele Ausfälle wie das 1TB Modell und hat sehr guten Preis pro GB

die WD GP 750GB hat höhere Zugriffszeit weil sie nur mit 5400rpm dreht.

warum Seagate langsamer sein soll weiß ich nicht.

die 750GB F1 ist empfehlenswert, hat nicht soviele Ausfälle wie das 1TB Modell und hat sehr guten Preis pro GB

1.
"nicht so viele Ausfälle",heißt das, dass sie im Gegensatz zu anderen Modellen/Marken trotzdem viele Ausfälle hat? :(

Wenn 750GB Speicher verloren gehen ist das schon mehr als ärgerlich :kotz:
Dann würd ich lieber ein Paar € mehr ausgeben.

2.
Kannst du oder irgendjemand auch etwas zur geräuschkulisse dieser Festplatte sagen?
Edit:
Ich seh grad:
http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?artNo=AEBU02
Ist das viel?

Hab ne Wasserkühlung und mich würde eine laute Festplatte schon stören.

Zuletzt bearbeitet:
mit "nicht so viele Ausfälle" meinte ich dass das 750GB Modell normal ist, das 1TB Modell hat(te) ja eine enorme Ausfallquote.

am besten überprüfst du die Platte wenn du sie bekommst mit den Herstellertools, wenn da schon was auffällt umtauschen, denn da ist dann praktisch garantiert dass sie in Kürze ausfällt. ansonsten spricht nix dagegen dass die Festplatte lange hält ;)

mit "nicht so viele Ausfälle" meinte ich dass das 750GB Modell normal ist, das 1TB Modell hat(te) ja eine enorme Ausfallquote.

am besten überprüfst du die Platte wenn du sie bekommst mit den Herstellertools, wenn da schon was auffällt umtauschen, denn da ist dann praktisch garantiert dass sie in Kürze ausfällt. ansonsten spricht nix dagegen dass die Festplatte lange hält ;)

Liegt die entsprechende Software denn bei, oder muss ich die runterladen?

1.
"nicht so viele Ausfälle",heißt das, dass sie im Gegensatz zu anderen Modellen/Marken trotzdem viele Ausfälle hat? :(

Wenn 750GB Speicher verloren gehen ist das schon mehr als ärgerlich :kotz:
Dann würd ich lieber ein Paar € mehr ausgeben.

[...]

Jede Platte kann immer und überall von jetzt auf gleich einfach so ohne Vorankündigung die Hufe hochlegen.

Ich hab selber und im meinem Bekanntenkreis viele Samsungs seit Jahren laufen. Ist noch nie eine über den Jordan gegangen.

Viele kaufen Samsung -> paar davon gehn kaputt -> viel jammern :wayne:

Samsung hat nachgelassen, das ist Fakt... Eine defekte Platte hatte ich bis vorletzte Woche noch nie - einmal ist immer das erste Mal... Mich stört an den Samsungs das sie so elendige Brummer sind, die 250er wurden immer lauter (habe bestimmt 10 Stück verbaut) und meine aktuellen 500er haben mich deshalb auch enttäuscht. Samsung wird schon wissen, warum sie die 750er so viel billiger anbieten ;)

Wann wohl endlich die 320er Variante, oder noch besser die 640er Variante rauskommt?
Die scheinen ja genauso gut wie die 1TB Variante zu sein, sollten aber doch etwas bezahlbarer sein. ;)

Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Samsung hat nachgelassen, das ist Fakt... Eine defekte Platte hatte ich bis vorletzte Woche noch nie - einmal ist immer das erste Mal... Mich stört an den Samsungs das sie so elendige Brummer sind, die 250er wurden immer lauter (habe bestimmt 10 Stück verbaut) und meine aktuellen 500er haben mich deshalb auch enttäuscht. Samsung wird schon wissen, warum sie die 750er so viel billiger anbieten ;)

Warum kaufst du dann soviele Samsungs wenn die doch so schlecht sind ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh