[Kaufberatung] Festplattengeräusche dämmen?!

reality2004

Neuling
Hallo,

mein Computer ist eigentlich wirklich leise, bis auf die Festplatte.
Mir ist schon klar, wenn ich was kopiere o.ä., dass dann die Festplatte laut wird. Aber gibt es irgendwas, um dies zu verringern?

Wenn ja was könnt ihr mir denn empfehlen?

Meine Festplatte:

WDC WD3200AAKS-22SBA0 ATA Device

danke
reality2004

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oder du baust dir eine Box aus Bitumenmatten. Is zwar um einiges günstiger, finde das Quiet Drive trotzdem besser.

Bau dir eine Bitumenbox! Das haben viele und das ist echt n1!
(Und um einiges billiger!)

€ war jemand schneller... ;)

Evtl hilft auch ein Entkoppelungsrahmen, um ein Übertragen der Vibrationen der Festplatte auf das Gehäuse zu verhindern. Die Zugriffsgeräusche sind aber immer noch zu hören, dank der Entkoppelung aber viel leiser. Bau sie mal raus und leg die Platte auf was weiches, dann hörst du, obs an den Vibrationen liegt oder an der Platte selber.

Ich hab mir letztens den Sharkoon Vibe Fixer für 6€ bei ebay gekauft :)
Vielleicht wärdas für dich eine Alternative?!

Die Platte ist jetzt super leise und die temps steigen nicht. Nur die Zugriffsgeräusche sind minimal hörbar. Aber die Vibrationen sind wirklich weg.

also erstmal danke!
also so ist die festplatte flüsterleise, man hört gar nichts. ich will eigentlich nur die Zugriffsgeräusche loswerden.

naja, werd mir dann wohl so eine Bitumenbox bauen oder das Scythe Quiet Drive kaufen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh