Festplattengehäuse 3,5", USB 3.0

odoggy

Neuling
Hallo,

vielleicht kann mir jemand hier helfen. Und zwar suche ich eine Festplattengehäuse (3,5", USB3) für meine Western Digital Caviar Green 3000GB, SATA 6Gb/s (WD30EZRX). Das Gehäuse müsste noch folgende Eigenschaften haben:
- Standby-Funktion, da sie im Wohnzimmer an einem WDTV Live hängen soll
- kompatibel mit dem WDTV Live (neuste Firmware 1.06.15 ist eingespielt).

Vielleicht hat ja zufällig jemand so ein Gehäuse am WDTV laufen?! Hatte zuvor da Gehäuse Fantec DB-ALU3 schwarz, USB 3.0 (1434) ausprobiert aber wieder zurückgeschickt. Hatte weder Standby noch wurde damit die Platte von meinem WDTV erkannt.

Gruß
odoggy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hattest du bei dem Fantec Gehäuse mal die Firmware aktuallisiert?

Würde ich nämlich empfehlen, spätestens bei deiner nächsten Platte. In den Gehäusen steckt meist ein JMicron Chipsatz. Siehst du ja wenn die dir die Platine anguckst. Jedenfalls hat bei mir ein Firmwareupdate auch schon Kompatibilitätsprobleme behoben:
Firmware Version v0.07 Jmicron JMS551/539

Ansonsten scheint es so, als ob es kaum ein 3,5" Gehäuse gibt, welches den Spindown Modus vernünftig unterstützt. Zudem muss die Anschluss-Quelle dann auch mitspielen.

Zuletzt bearbeitet:
Hattest du bei dem Fantec Gehäuse mal die Firmware aktuallisiert?

Nee, hatte nur auf der Fantec-Seite nach Firmware geschaut. Da ich dort nix gefunden habe und zudem das Ding kein "spindown" kann habe ich nicht weiter geguckt. Aber guter Hinweis mit dem Chipsatz für das nächste Gehäuse :)

Ansonsten scheint es so, als ob es kaum ein 3,5" Gehäuse gibt, welches den Spindown Modus vernünftig unterstützt. Zudem muss die Anschluss-Quelle dann auch mitspielen.

Also, prinzipiell kann der WDTV eine Festplatte in Standby setzen. Habe auch eine externe Platte (Western Digital Elements Desktop New schwarz 1500GB, USB 2.0) wo das funktioniert. Wusste gar nicht das Gehäuse mit dieser Funktion so rar sind sonst hätte ich mir vielleicht doch eine komplette Lösung von WD gekauft :rolleyes:

Kennt denn jemand ein Gehäuse oder kann jemand ein Gehäuse empfehlen was spindown beherrscht (mal unabhängig von WDTV kompatibilität)?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh