Festplattenfehler

FX/OCmaster

Enthusiast
Hallo lieber Hardwareluxxer

Ich habe da seit ca 1 Woche ein Problem mit meiner Speicherfestplatte ( kein windows drauf ), aber bekom mes einfach nicht alleine hin trotz stundenlangen herumexperimentieren.
Also, Ich habe eine Seagate 7200.12 mit 931 GB, die war auch randvoll, nach einen abturz wurde mir jedoch nur noch 32 MB angezeigt, daraufhin habe ich mit hdat2 die Größe wieder auf 931 GB gestellt, aber Ergebnis Festplatte ist angeblich leer, habe mit getdataback for ntfs etwa 66 % der Daten widergefunden ind war erleichtert, aber nix da, is nur ne testversion und die stundenlange suche umsonst, Testdisk haab ich auch mal probiert aber komm da nich wirklich klar, obwohl ich das auch schonmal erfolgreich benutzt hatte. PC inspektor zeigt mir nur Cluster womit ich nichts anfangen kann, von Computerbild auch was getestet ( Ontrack EasyRecovery DataRecovery ) aber hat die partition nicht erkannt...
was mir aufgefallen ist, der Start Head ist 32 und Sector 33 und LBA start 2048, hab die gleiche festplatte nochmal für datenwiderherstellen komplett leer und da steht 1 1 und 63 anstatt 32 33 und 2048
hab irgendwo gelesen soll schon mal passiert sein wegen gigabyte mainboard angeblich, das die firmware kaputt ist oder so.
Hat da vlt jemand Ahnung von ?
notfalls könnte man ja auch platine tauschen oder ? ich hab keine ahnung^^
und ich hab nur einmal schnellformatiert sonst nichts gemacht...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also von so was hab ich schon desöfteren u.a. auch hier gelesen. Hast du eine weitere leere Platte? Also im Linux-Lager gibt es IMHO Programme, die dir da weiterhelfen könnten. Da kenn ich mich aber nicht so genau aus. Vielleicht wissen andere hier mehr dazu.
Und für das nächste mal: Rechner runterfahren, Platte ausschtecken und sich dann informieren. Klingt hart, vor allem wenn man die Daten braucht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh