• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Festplattendrehzahl regulieren

aaaaaab2

Neuling
Ich habe es mittler weile geschafft meinen Rechner so leise zu bekommen, dass man trotz Lüftkühlung nichts bis auf die Festplatten hört.
Jetz wüsste ich noch gerne wie ich meine Seagate und Samsung Platten leiser bekomme. Gibt es ein Tool, mit dem ich die Drhezahlen der HDD`s verringern kann? so auf 4-5000 U/min? Die längeren schreibe und lesezeiten stören mich nicht, da ich das Probramm nicht während spielen laufen lassen würde.
Wie könnte ich denn die HDD`s sonst noch leise kriegen? Entkoppelt hab ich sie schon.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Drehzahl lässt sich nicht verringern aber das Zugriffsgeräusch reduzieren. Zumindest bei der Samsung. Seagate unterstützt leider aus lizenzrechtlichen Gründen das AAM Feature nicht mehr.

Du holst dir das Feature-Tool von Hitachi, tust es auf ne Diskette oder CD und bootest davon. Das Tool funktioniert auch mit Platten anderer Hersteller.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh