Festplatten werden nicht erkannt

db.levi

Neuling
huhu,

habe vor kurzem einen neuen Rechner bekommen und der läuft soweit auch prima, deswegen wollte ich aus meinem alten Rechner meine beiden Festplatten mit den Sicherheitskopien in meinen neuen PC einbauen.

Nach dem Einbau habe ich meinen PC ganz normal gestartet. Sie wurden im Bios erkannt und im Vista Gerätemanager finde ich sie auch:

http://img371.imageshack.us/my.php?image=hddbo3.jpg

Allerdings kann ich sie nicht im Arbeitsplatz auswählen oder sonst irgendwas damit machen. Wenn ich Info klicke, steht dort auch, dass das Gerät einwandfrei funktioniert. Was mache ich nur falsch?

Mein System:
Q6600
4 GB Ram
XFX 780i SLI enthusiast board
EVGA 9800 gx2
Vista Home Premium 64 bit

Achja, die beiden Platten waren schon immer NTFS formatiert. Hatte vorher als OS Windows XP Professional.

Vielen Dank im vorraus für die Antworten. :)

Edit: Achja es geht um die unteren beiden wdc wd3200ks-00pfb0 Festplatten :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau mal ob sie in der Datenträgerverwaltung erkannt werden ->

Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung wählen :wink:

http://img160.imageshack.us/my.php?image=hdd1bl0.jpg <- das heißt wohl nichts gutes, aber ich hab sie eben in nem anderen rechner drinnen gehabt, da laufen sie, also unter win xp... warscheinlich werd ich sie formatieren müssen, wenn ich sie unter vista benutzen will oder? ne andere möglichkeit gibt er mir nämlich nicht : - (

also vista nennt es: In einen Basisdatenträger konvertieren

Warum auch immer laufen die unter Dynamische Datenträger, naja mach sie in der Datenträgerverwaltung Platt und richte sie neu ein, dann sollte es auch laufen.

Hoffe du hast keine Daten drauf , dass du noch groß kopieren musst?

ungefähr so 400 GB die mir wichtig wären *seufz*

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh