Festplatten werden nicht erkannt...

H1p3r

Neuling
Hy,

ich habe mir einen neuen PC angeschafft und habe 2 SATA Festplatten eingebaut. Nun erkennt aber Windows unter der Windows Installation keines der beiden Laufwerke. Ich weiß nicht weiter bitte helft mir. Ich habe ein ASUS P5W DH Deluxe, Conroe 6600, 2GB Corsair 800er Ram, und eine 1950XTX die 2 Festplatten sind zum einen eine WD Caviar 250GB und eine Samsung Spinpoint 160GB.

Greetz

H1p3r

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

du hast drei verschiedene SATA-Hostadapter auf deiner Hauptplatine. Bei zwei von denen (Jmicron und Silicon Image) musst du immer bei der Windowsinstallation per F6 den Treiber von Diskette laden. Nur so werden sie vom Setup erkannt. Der dritte ist der native SATA-Hostadapter des Intel Chipsatzes. Bei dem musst du nur einen Treiber laden, wenn du die Platte im RAID oder im AHCI-Modus betreiben möchtest (und die entsprechenden Einstellungen im BIOS vorgenommen hast). Vorausgesetzt die BIOS-Einstellungen sind richtig, werden sie am Intel Hostadapter auch ohne speziellen Treiber vom Setup erkannt. Schau im Handbuch noch welcher Anschluss zu welchem Hostadapter gehört und schließe die Platten entsprechend an.

Ein Treiberdiskette liefert ASUS im allgemeinen nicht mit. Wenn du die Platten an einem der beiden anderen betreiben möchtest oder du den AHCI-Modus nutzen möchtest, findest du die Treiber auf der der Hauptplatine beiligenden CD. Du musst eine Diskette erstellen. Nur so kannst du sie bei der Windowsinstallation laden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh