antishanti
Neuling
hallo, ich habe folgendes problem :
um einen datenverlust vorzubeugen, wurde eine festplatten spiegelung eingerichtet, hierfür wurde xp gepatcht.
nun kann man unter datenträger vewaltung auch den punkt "spiegeln" auswählen.
angeschlossen sind insgesammt 5 platten.
1 systemplate mit 500gb aufgeteilt in eine 20gb mit dem xp (primär) und der rest als speicher.(Logisches)
4 x 1,5tb als speicher, wobei je 1zu1 gespiegelt wird.
eingerichtet als "dynamischer" datenträger.(ROT)
das einrichten hat auch ganz gut geplapt
ABER
wenn der rechner nun hochfährt werden die spiegel platten NICHT erkannt.
ich muss sie erst in der datenträgerverwaltung "reaktivieren" dann sind die nach ein paar sekunden unter dem arbeitsplatz zu finden.
und zwar bei JEDEM systamstart !

hat jemnad einen tipp, wieso die nicht beim start aktiviert werden ?
ich habe eine platte mal als logisches laufwerk eingerichtet (hell blau) dann wird es erkannt.
mainboard : asus p5w dh deluxe
spiegelplatten :4 x WD15EADS
bitte jetzt nicht antworten mit richte dir doch ein raid 5 ein oder so.
die software lösung ist für meine art der anwendung das beste und sicherste, da hier lediglich musik und filme über den pc laufen, also ist die geschwindikeit kein argument.
des weitern, kann ich falls das mainboard uder sonst was kaputtgeht, die platten einfach in einen anderen pc hängen und die daten sind da ohne hardware anhängig zu sein.
LINK : http://support.microsoft.com/kb/307880/de
.
.
um einen datenverlust vorzubeugen, wurde eine festplatten spiegelung eingerichtet, hierfür wurde xp gepatcht.
nun kann man unter datenträger vewaltung auch den punkt "spiegeln" auswählen.
angeschlossen sind insgesammt 5 platten.
1 systemplate mit 500gb aufgeteilt in eine 20gb mit dem xp (primär) und der rest als speicher.(Logisches)
4 x 1,5tb als speicher, wobei je 1zu1 gespiegelt wird.
eingerichtet als "dynamischer" datenträger.(ROT)
das einrichten hat auch ganz gut geplapt
ABER
wenn der rechner nun hochfährt werden die spiegel platten NICHT erkannt.
ich muss sie erst in der datenträgerverwaltung "reaktivieren" dann sind die nach ein paar sekunden unter dem arbeitsplatz zu finden.
und zwar bei JEDEM systamstart !

hat jemnad einen tipp, wieso die nicht beim start aktiviert werden ?
ich habe eine platte mal als logisches laufwerk eingerichtet (hell blau) dann wird es erkannt.
mainboard : asus p5w dh deluxe
spiegelplatten :4 x WD15EADS
bitte jetzt nicht antworten mit richte dir doch ein raid 5 ein oder so.
die software lösung ist für meine art der anwendung das beste und sicherste, da hier lediglich musik und filme über den pc laufen, also ist die geschwindikeit kein argument.
des weitern, kann ich falls das mainboard uder sonst was kaputtgeht, die platten einfach in einen anderen pc hängen und die daten sind da ohne hardware anhängig zu sein.
LINK : http://support.microsoft.com/kb/307880/de
.
.
Zuletzt bearbeitet: