festplatten s-ata anschluss kaputt

s.win

Neuling
hallo
mir ist heute bei rausziehen des sata steckers von der festplatte was dummes passiert:

der "plastik halter" ist abgebrochen und steckt jetzt im kabel anschluss drin. kontakte sind alle ok. ich kann jetzt kein anderes kabel mehr drauftun weil die nur lose auf den kontakten sitzen. kann jetzt nur das benutzen in dem der plastik halter drin ist. ( ich hoffe das is verständlich is blöd zu erklären)

jetzt meine frage: hätte jemand ne idee wie ich das wieder hinbekommen könnte? vielleicht gibts ja n "adapter für nur sata kontakte ohne plastik halterung" .. ;-P

also ich kann ja nur das eine kabel jetzt benutzen. der pc bootet ganz normal schätze die kontakte sitzen richtig hoffe ich. oder könnte es sonst probleme geben in der form von geschwindigkeits verlust weil ein kontakt net richtig drauf ist?

danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
is mir auch passiert. man nehme superkleber, feuchte damit den plastikschnabel an der bruchstelle ein und picke ihn wieder rein. fertig. ;)

>>>cyber

Wenn die Kontakte noch in Ordnung sind ist das kein Problem. Ein Kollege hatte eine 80er-Platte ein halbes Jahr so angeschlossen und keine Probleme.

Ansonsten kannst Du ja immer noch versuchen die Sache wieder zu kleben.

SniperMK :coolblue:

jo danke

is ziemlich wacklig werd da mal kleber draufhaun!

danke

Das hatte ich mal mit einer Wd Platte gehabt, der Wd Support sagte mir das es ein Garatiefall ist, Rma Nummer bekommen ,eingeschickt und auch eine neue Platte bekommen, würde mal beim Hersteller nachfragen.

ja aber was bringt mir das die platte einzuschicken? ichhabe ja wichtige daten drauf und kein backup! ;-/

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh