Festplatten ruckenln, wegen Defrag?

soul4ever

Legende
Hi,

mir geht dieses Festplatten ruckeln von Vista total aufn Sack. Ich schau gern vom Bett aus mal ne DVD an oder hör nur Musik und dann fängt die HDD total an zu ruckeln und das nervt. Unter XP ist alles schoen flüsterleise.

Wenn ich danach google, zeigen die überall als achso tollen tip nur, wie man die automatische Planung abschaltet...ich will aber dass sich das Teil nur noch defragmentiert wenn ich es ihm sage und nicht automatisch ( nein, nicht die Zeitplanung!!!)

Kann mir jemand helfen?

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nene nich defragmentierung, indizierung der festplatten is das

schau ma in der systemsteuerung -.-

Also dieses "schnelle suche auf der festplatte indizieren" da deaktivieren bei jeder partition?

festplatten dämmen wär auch ne idee... :)

weil gerade DAS eines der Features von Vista ist. Schnelle suche über alle Festplatten innerhalb von sekundenbruchteilen.

Ich mags nicht mehr missen.

Und vor allem ist ein rechner, gerade wenn du abunzu mal DVDs schaust, mit gedämmten platten nochmals hörbar leiser.

Aber so arg viel wird das Dämmen auch nicht gegens Ruckeln helfen? :)

ja und dämmen macht auch noch mehr wärme nehm ich an ?

Habt ihr das Problem nicht? Oder schaut ihr keine DVD mal am Rechner...

Ich weiß nicht was bei euch allen ist, bei und meinem Vista 64 hab ich solche Sorgen nicht. :hmm:

Die Idexsuche dauert halt ja nach Datenmenge und Verzeichnissen mal etwas länger aber im großen und ganzen ist irgendwann Ruhe.

Und Probleme beim Video schauen deswegen hatte ich noch nie..

Also wenn ich eine DVD schau, hör ich leise mein DVD ROM, aber nicht meine Festplatte.
Schaue meist mit MPC, aber auch PDVD7 macht da keine große HDD Aktivität :hmm:

Bei mir ruckelt auch nichts. Hab allerdings das Indexzeug abgeschaltet, weil ich weiß, wo meine Daten sind und nicht 3mal am Tag danach suchen muss. Insofern überflüssig :).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh