Festplatten Problem

Leech

Enthusiast
Hallo

Erstmal ein frohes neues Jahr an alle.

Leider bringt auch das neue Jahr Probleme mit sich.

Erstmal, ich hatte das Problem schon mit Windows XP und jetzt auch mit Vista.

Wenn ich WoW spiele und dann z.b. wegen TS einen Taskwechsel mache, dauert es stellenweise grausam lange bis ich meinen Desktop sehe/verwenden kann. Je länger ich spiele, desto länger dauert es. Kommt mir irgendwie so vor, als wenn die Festplatte sich zu Tode laden würde und nicht hinterherkommt.

Sys:
X2 7750 BE
2GB DDR2 Ram
Samsung HD200HJ

Die Festplatte habe ich mir Anfang 2008 gekauft und kann mir eigentlich nicht vorstellen, das sie jetzt schon defekt ist. Von den Problemen her würde ich allerdings sagen sie ist defekt.

Kann mir jemand einen Tip geben wie ich rausfinde ob sie einen defekt hat? Wäre sehr dankbar für eure Hilfe

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das liegt wohl eher daran, dass der RAM schon lange einfach voll ist.
Steck nochmal 2GB nach.

Da du eh schon Vista einsetzt (ich nehme mal an: kein 64bit) .. gönn dir einen Umstieg auf Win7-64bit.
Win7 kann sehr viel besser Mehrkernprozzis verwalten und mit 64bit kannst du auch den vollen 4GB Speicher nutzen.

Die alte Samsung HD200HJ ist natürlich auch leider schon alles andere als zeitgemäß.
Eventuell in eine aktuelle HDD investieren z.B. Samsung F3 500GB.
Sollte auch nochmal einen spürbaren Schub geben.

Die alte HDD kann danach ja wunderbar als Backup oder Storage Platte dienen.
Würde aber nochmal mit hd tune einen intensiv Test machen und das Samsung Diagnose Tool drüber laufen lassen. Link dazu sollte in der FAQ stehen.

Zuletzt bearbeitet:
Doch benutze Vista 64 Bit. Das auf 4 GB aufstocken wollte ich eh noch machen. Und son Tool werde ich nachher mal durchlaufen lassen.

Vielen Dank schonmal.

Also 64bit Betriebssystem und 2GB RAM und ziemlich kontraproduktiv ;)
Wie BlackGhost schon schreibt ist das die Rätsels Lösung. Wenn du Geld hast, dann kannst auch auf 8GB gehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh