• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Festplatten Problem

chY

Neuling
Habe seit kurzem ein Problem mit meiner Externen Festplatte.
Undzwar wird sie als Lokaler Datenträger erkannt und funktioniert nicht mehr.
Ab und zu klackert sie laut beim Starten.
Jedoch erkommt der Windows XP Sound das er etwas externes gefunden hat.
An einem anderen PC funktioniert sie auch nicht.
hab sowohl Front als auch Hinter - USB benutzt.

Benutze Windows XP
3,0 ghrz
2,0gb ram
256 mb graka

Hilfe...

Mfg chY

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
defekt....hilft nur noch auseinanderbauen und in PC einbauen und testen

vileicht ist ja nur der Controller defekt...wird aber erkannt also eher nicht

Zuletzt bearbeitet:
Auseinanderbauen und in PC rein, das ist einfach oder wie möglich? Bin nicht so der Pc Freak :)

Btw benutze eine TREKSTORE 300GB

Auseinanderbauen und in PC rein, das ist einfach oder wie möglich? Bin nicht so der Pc Freak :)

aufschrauben
alle Kabel ab

dann ist es ne stinknormale Platte

Pc aufschrauben
Platte rein *anstatt deiner originalen PC Platte*
Strom ran
Datenkabel ran

einschalten

Wie heisst denn deine externe Festplatte?

Zuletzt bearbeitet:
Meine Externe Platte ist umgenannt in EXTERN-ADDI

Muss ich meine alte pc platte rausnehmen?
Hab nur 1 drin im moment

//

Volumenbezeichnung: EXTERN-ADDI
Die sie heisst weiß ich nicht. Ist eine Trekstor mit 300GB Speicher, und Silber.

Zuletzt bearbeitet:
Rechner aus....die alte Platte nur abstöpseln und dafür die vom gehäuse befreite externe
anschließen.....aber es bootet ja nichts mehr.....deshalb musst du dir vorher ein Festplattenanalysetool auf eine bootbare CD brennen und von CD starten....

da gibt es fertige BootCDs mit Analysetools....google mal .....Ultimate Boot CD.....

1. runterladen
2. brennen (ist ein Iso File...am besten nero)
3. booten von CD
4. Festplatte analysieren (sind die Tools von Samsung/IBM/Seagate alle druff)

Welche ist denn Deine?
http://www.trekstor.de/de/products/hdd.php

Hast du noch Gewährleistung? (Ab Rechnungsdatum 2 Jahre)

Hast du den oberen text verstanden? (ansonsten geh zu erst zum Kumpel und dann Händler)

Zuletzt bearbeitet:
Hab nun mein Pc aufgeschraubt usw. Habe dazu aber auch gemerkt, das ich keine Festplatte drin hatte aber mein Pc komplett einwandfrei funktionierte.

Wenn ich die Externe anschließe dann sagt er das mit dem Booten, jedoch saug ich die Cd gerade. UBCD

Zuletzt bearbeitet:
Habs nun soweit hinbekommen, und ne 2. Festplatte installiert, die Externe scheint kaputt zu sein.. leider.. Alle daten weg.. tut ein bißchen weh..
Aber was solls.
Danke für die HIlfe

kannst ja noch mal nem Kumpel gebn zum Testen.....

ne neue Platte gibts ab 50€ kannst du denn ja ins Gehäuse einbauen.....

HaB noch ne Frage, undzwar startet mein Pc nicht mehr normal seitdem ich 2 Platten drin habe. Wenn ich meine Windows CD einlege und formatieren will komm ich nichtmal bis zum formatierungsbildschirm, der startet sobald er alle dateien geladen hat Windows.

Wie kommt das?

willkommen im Forum

Ist es eine SATA oder IDE Platte ?

Wenn es IDE ist - wo hast du sie angeschlossen ( IDE1 oder 2 ) und wie ( Master/Slave ) ?

An einem IDE Kabel muss immer eine Platte als Master und die andere als Slave gejupert sein !

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh