• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Festplatten Problem...

Dirty23

Enthusiast
Hallo,
Also als ich heute morgen den Rechner angemacht habe und mich wunderte warum so viele Icons nicht mehr auf dem Desktop angezeigt werden hab ich den Arbeitsplatz geöffnet und musste schreckhaft feststellen das mit 2 Partitionen fehlen!!!
Ich habe 2 Festplatten eingebaut, die eine ist auf 2 Partitionen geteilt und funktioniert ohne Probleme, die zweite ist auf 3 Partitionen von der nun 2 Partitionen einfach weg sind -.-
Ich hab die "kaputte" Festplatte in ein USB Gehäuse gebaut und angeschlossen, aber immer noch das selbe Problem mir wird nur eine Partition angezeigt...
Das Problem ist auf den beiden Partitionen befindet sich seeeeeeeeeeeeeeeeehr wichtige persönliche Dokumente die ich noch brauche... ich bin echt ratlos was ich machen soll -.-***
Bitte helft mir...
Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau mal bitte ob unter der Festplattenverwaltung die Festplatte angezeigt wird.

Also die Platte wird mir angezeigt...
Ein Partition die nicht benannt ist mit 19.5 Gigabyte das müsste mein alte Partition für Urlaubsvideos etc. sein.
Dann einmal die Partition Images die funktioert einwandfrei
und dann halt 47 GB Nicht zugeordnet wo sich meine Bewerbungen etc. befunden haben -.-****

Teste mal eine Life CD, sowas wie Knoppix oder das neue Ubuntu...

Ja ich hab ne Linux Life DVD getestet aber naja immer noch das selbe... 3 Partitionen werden mir anzeigt wie in Windows... die 2 anderen die "Lost" sind naja halt nicht -.-*
Man so ein Mist... ich ärger mich echt wie kann sowas nur passieren?!

Ich hab da grad auch des Problem, dass eine Festplatte kein Laufwerksbuchstaben mehr zugewiesen hat. Ist es möglich die Platte über die Datenträgerverwaltung einzustellen ohne dieße zu Formatieren.

Gruß Alex

probier doch mal easy recovery oder format recovery von o&o

Dirty23 schrieb:
Ja ich hab ne Linux Life DVD getestet aber naja immer noch das selbe... 3 Partitionen werden mir anzeigt wie in Windows... die 2 anderen die "Lost" sind naja halt nicht -.-*
Man so ein Mist... ich ärger mich echt wie kann sowas nur passieren?!
kommt anscheinend öfters vor, ist 2 bekannten auch schonmal passiert, die daten ließen sich aber zum glück mit einem recovery programm noch retten.

Solch ein Prob hatte ich vor Monaten auch schon. Ich konnte hier jedoch relativ einfach über die Systemsteuerung den Partitionen wieder Laufwerksbuchstaben zuordnen und schon waren die Daten wieder da. Da hierbei nichts formatiert oder so wird, könnte man sogar nachträglich noch mit einen Undeleter die HD durchkämmen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh