• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Festplatten - problem&beratung

Huaba

Semiprofi
hallo

ich bin derzeit im besitz einer externen WD2500 in einem revoltec case.. leider ist die gestern umgefallen und klackert nur noch -.- leichtes schütteln etc half leider nicht... nun die frage:
1. was tun? hhört sich nach headcrash an.. ich könnte an einen reinraum rankommen aber was tun?
2. wie könnt ich sonst an die daten kommen (ncith SO sehr wichtig, jedoch nat sachen die ich brauch... musik etc...)

und dann:
eine externe fesse, was is da zzt am besten? 1TB, externes gehäuse mit ner schnellen schnittstelle (esata?)+USB! gibts bei 3,5" auch dockingstations? ncih dass das ding wieder umfällt... sollte so im rahmen bis 120€ liegen, geht da was?

danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. und 2. Datenrettungsfirma

und dann:
Kauf 1TB wennde 1TB brauchst. eSATA würd ich auf alle Fälle nehmen, es sei denn, du hast viel Zeit ;)
Gegen umfallen hilft hinlegen. Wird dann aber wärmer.
Oder du bemühste dein handwerkliches Geschick und baust dir was damit die Platte sicher stehen bleibt.

1. und 2. Datenrettungsfirma

und dann:
Kauf 1TB wennde 1TB brauchst. eSATA würd ich auf alle Fälle nehmen, es sei denn, du hast viel Zeit ;)
Gegen umfallen hilft hinlegen. Wird dann aber wärmer.
Oder du bemühste dein handwerkliches Geschick und baust dir was damit die Platte sicher stehen bleibt.

zu 1. und 2. wie gesgt nicht ALLZUwichtig aber würd se halt gerne haben, ohne mehrere 100€/1000€ zu investieren^^

jop 1TB und esata, nur welche? welches gehäuse :P

Wüsste net was man bei nem Headcrash oder ähnlichem physikalischen Schaden noch selber reissen könnte.

Platte... tjo....
Ne Samsung oder WD (sind gleich schnell und gleich leise), alternativ die GP (weissned ob von Smasung schon das Energiesparmodell vom Band rollt) wenn Stromsparen gewünscht ist.
eSATA Gehäuse hab ich kein Plan, ich würds mir selber bauen :fresse:

Wüsste net was man bei nem Headcrash oder ähnlichem physikalischen Schaden noch selber reissen könnte.

Platte... tjo....
Ne Samsung oder WD (sind gleich schnell und gleich leise), alternativ die GP (weissned ob von Smasung schon das Energiesparmodell vom Band rollt) wenn Stromsparen gewünscht ist.
eSATA Gehäuse hab ich kein Plan, ich würds mir selber bauen :fresse:

o_O
mh mal weitere komment abwarten, dnake dir morgessa!

btw, was anderes zu fesses :d
ich hab in nem anderen PC der anner wand hängt eine festplatte im einsatz. sie steht sozusagen kopf... hängt halt mit dem pc an der wand^^ und die fesse ging kaputt... kann das durch die schiefe aufhängung sein? festplatte war aber shcon alt...
Hinzugefügter Post:
wie wärs hiermit?
http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=6386&agid=648
+
http://www4.hardwareversand.de/4VWW-VSDJM6qU3/articledetail.jsp?aid=17394&agid=689&ref=26
kommt zwa rauf 150€, aber wenn schon dann gescheit... sonst is das ding gleich wieder schrott -.-

€: die samsungs sollen alle eunen HUTIL bug oder so haben, was is dran? neue revisionen schon draußen/firmwares!? oder doch lieber ne seagate?!

Zuletzt bearbeitet:
Das Gehäuse aus dem Link. Habe beide hier und das wo du verlinkt hast ist nicht unbedingt das mit bester Kühlung. Die Seagate-Platte wird recht warm, das ist richtig. Allerdings ist das noch eine 500GB aus der 7200.10-Serie, wie es mit den neuen aussieht weiß ich nicht. Von einer 7200.10 würde ich eher abraten.

Das Gehäuse aus dem Link. Habe beide hier und das wo du verlinkt hast ist nicht unbedingt das mit bester Kühlung. Die Seagate-Platte wird recht warm, das ist richtig. Allerdings ist das noch eine 500GB aus der 7200.10-Serie, wie es mit den neuen aussieht weiß ich nicht. Von einer 7200.10 würde ich eher abraten.

alles klar danke schonmal!
weitere meinungen?

offene fragen!

was würdet ihr mir nun empfehlen? und gibt es 3,5" gehäuse mit dockingstationen?!

Hallo

ich würde sehr sehr gerne die Tage bestellen, nur welches ist nun die beste 1TB festplatte? klar hat alles vor/nachteile, aber ich will eifnach eine schnelle, sichere(!!!) platte :)

Hallo

ich würde sehr sehr gerne die Tage bestellen, nur welches ist nun die beste 1TB festplatte? klar hat alles vor/nachteile, aber ich will eifnach eine schnelle, sichere(!!!) platte :)

hey leute jetz kommt! :P

hmm du kommst an einen reinraum?? was willste dann da drin tun?? die daten kannste so auch nicht mehr retten außer du hast die gleiche platte neben dir liegen bzw. wie schon morgessa beschrieben eine Datenrettungsfirma;)

und wenn du dich für 1tb hdds entscheiden solltest würd ich zu einer wd oder einer f1 raten, beide zur zeit sehr sicher und black caviar und f1 mit 3 x 333gig platter;)

mfg xymon

hmm du kommst an einen reinraum?? was willste dann da drin tun?? die daten kannste so auch nicht mehr retten außer du hast die gleiche platte neben dir liegen bzw. wie schon morgessa beschrieben eine Datenrettungsfirma;)

und wenn du dich für 1tb hdds entscheiden solltest würd ich zu einer wd oder einer f1 raten, beide zur zeit sehr sicher und black caviar und f1 mit 3 x 333gig platter;)

mfg xymon

nagut, hab mich langsam abgefunden dass sie kaputt ist...

zu den F1 von samsung, da steht was im sammelthread von vielen ausfällen.. was is dran? wieso keine seagate?

danke

sorry muss den ersten post noch überarbeiten wo ich gerade dran bin;) wie man sehen kann ists schon länger her;)

mfg xymon

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh