Festplatten performance...!?

KiNgOfKiNgZ89

Neuling
hey Luxxer

hab mich in letzter zeit immer wieder gefragt ob ich mir eine neue hdd kaufen soll aber würde gerne mal wissen von euch ob es mir was bringen würde, habe zur zeit eine : Seagate Barracuda 7200rpm mit 8mb cache 160gb...???

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schon oben diesen Button [SUCHE] gesehen :rolleyes:

1. Festplatte bis 500 GB
2. Festplatten Beratung!
3. festplatte welche? sas ssd raid
4. Intern oder Extern? 3,5" oder 2,5"? Neue Systemplatte? Ein paar Fragen dazu!
5. suche leise ab 1TB festplatte
6. SSD Kaufberatung max 300€
7. Neue Festplatten
8. Festplatte für Game-PC - Solo, Raid0 o. Raptor?!

Und das hab ich ohne Suchfunktion beim Überfliegen der ersten 2 Seiten hier gefunden.
Die meisten können sich echt glücklich schätzen, dass viele User in diesem Bereich soviel Ruhe walten lassen.

Achja den hier gabs es ich auch noch -> [Übersicht] Bitte beachten: Stickys, Sammelthreads, Kaufberatung und User-Reviews

ich wollt ja nur fragen ob es ein merklichen leistungszuwachs oder halt schnelleren daten zugriff etc bringt wenn ich mir eine neue holen würde also hauptsächlich tu ich zocken, internet, musik, bildbearbeitung...!

ja bringt es kauf dir eine Samsung F1 320 gb und freu dich den unterschied MERKST DU! zu deiner.

ja bringt es kauf dir eine Samsung F1 320 gb und freu dich den unterschied MERKST DU! zu deiner.

Na ja...

Wenn jemand einen neuen Rechner haben will und eine 500GB vorschlägt, sag ich auch, das man wegen der Geschwindigkeit besser eine 2-Platter 640GB nehmen soll. Ob man allerdings zu einer bestehenden Platte ein "Whaow, ist das schnell" hört, bezweifele ich.

also könnte ich meine barracuda eigentlich noch bis zum nächsten mainboard kauf, der auf jeden fall noch in den nächsten 8 monaten passiert behalten...!?

Wenn dir Geschwindigkeit und Platz reiche .. warum nicht.
Das kannst nur du selbst beurteilen.

Wenn du eh nur so wenig Platz brauchst, sind bis dahin wahrscheinlich auch SSDs eine Alternative für dich.

naja hab auch noch ne 500gb extern dran die ich quasi als daten storage nutze..auf der intern is so nur das wichtigste system programme und sowas alles....bloß kann das ja auch schlecht beurteilen weil ich kein vergleich zu ner anderen platte habe...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh