Festplatten Partentionen

Pidel

Enthusiast
hallo jungs

mich interessiert schon seit langem man optimal 2 platten partentioniert. wieviele partentionen und wie gross sollten sie sein um optimale performance für windows zu erhalten?

ich habe 2 80 gb platten und wie folgt gesplittet:
1:
c: 40 gb
d: 40 gb
2:
e: 80 gb

sollte ich die erste platte extra für windows noch eine part. anlegen? wenn ja wie gross sollte sie sein?
mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde jetzt spontan sagen das es windows egal ist wie groß die platten sind
performance kann man nur über raid verbessern

meinen kopf würde ich aber dennoch nicht drauf verwetten

btw, könnte es hilfreich sein das du deine windows version nennst
ich gehe aber davon aus das du windows xp benutzt -> siehe oben

qutsch, der partitionsmist ist doch nur verschwendung.
mal angenommen, du hast auf 4 partitionen 300Mb frei und dein spiel hat 1Gb. haha. dann haste sie a...karte.
ich würd hochstens in: 1.spiele und 2.filme, musik+der rest unterteilen.

Max0505 schrieb:
qutsch, der partitionsmist ist doch nur verschwendung.
mal angenommen, du hast auf 4 partitionen 300Mb frei und dein spiel hat 1Gb. haha. dann haste sie a...karte.
ich würd hochstens in: 1.spiele und 2.filme, musik+der rest unterteilen.

ganz so ist es ja nicht :)

angenommen du hast daten auf die du zB mit einer knoppix cd zugreifen möchtest ? wenn du die ganze festplatte aber ntfs formatiert hast um zB zugriffsrechte vergeben zu können hast du die a....karte :)
das kann dann der fall sein wenn dein system grüze ist, und du daten sichern möchtest

was machst du wenn du zB ein zweites system ala linux installieren möchtest, dann wirst du auch partitionieren

naja, knoppix find ich nicht so dolle. wegen dem laden von CD in den RAM. da bleibt ja kaum freier RAM für mozilla, oder winamp. spiele gehen ja sowieso keine.

aber was machst du wenn du nur eine platte hast du dein windows neu installierst ?
alles formatieren ? (es sei denn du brennst alles weg, aber warum wenn es leichter geht?)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh