Festplatten modus

Postmeister

Neuling
was ist ahcpi?
ist das Raid?
wie setzt man zwei festplatten in Raid?
laufen die dann schneller?
ist es besser windows auf einer und daten auf der anderen platte zu haben?
suche neue festplatte dachte an die Raptor 160 gb nur system ist die zum empfehlen? lautstärke ist mir egal (ersma)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
suche neue festplatte dachte an die Raptor 160 gb nur system ist die zum empfehlen?
Raptor HDD haben ihr besten tag hintersich. Wenn würde ich zu einer SSD Greifen z.B Intel X25-M 120GB (ca200€)

Ein Flimchen sag mehr als 1000 Worte WD Raptor vs Intel X25-M

wie setzt man zwei festplatten in Raid?
laufen die dann schneller?
Nein sie laufen genau so schnell es kommt drauf an weches raid du wählst. Aber im Windows betrieb wirst du kaum einen unterschied merken. Generel ist von Software Raid abzuraden das heißt wenn du kein Karte dafür verbaust.

ist es besser windows auf einer und daten auf der anderen platte zu haben?
Eiglich ist das egal aber wenn dein windows mal nicht mehr mag hast du dein daten halt schnell griff bereit auf einen andren Partition oder Festplatte und musst nicht erst noch mal alles sicher bei einer neu installation.
AHCI meinst du woll dein HDD wird dadurch etwas schneller wenn unterstütz rest wiki wie smilling_bandit schon sagte.
Wenn du das wegessen hast du aktiviern und dein HDDs im IDE Mode laufen kann man das auch noch ganz einfach ändern

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh