festplatten mit 1tb machen probleme ?

john_

Semiprofi
habe mich in einigen shops nach 1tb festplatten umgesehen
bei den bewertugnen ist mir aufgefallen das leute etwas von problemen berichtet haben das nach einem reboot die daten die auf der festpaltte waren weg sind, und nur noch eine 32mb partition da sein soll
ist da was wahres dran ? ist das soft oder hardware problem ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die Samsung F1 1TB machten am Anfang Probleme

aber inzwischen sollten die wohl großteils gelöst sein.

mir ist aufgefallen das die wd 1tb festplatten nur mit 5400upm drehen, die anderen 1tb modelle alle mit 7200upm

das ist Absicht um Strom zu sparen und Lautstärke zu reduzieren.

Ist wahr - WD baut solch' tolle Festplatten - scheint ein Firmware-Problem zu sein!
---> Quelle: ComputerBase-Thread!

MfG
RZ

Du bist nicht oder aber falsch informiert ! :rolleyes:

Gigabyte hat das Problem als eigenes Problem anerkannt und in der Zwischenzeit durch Bios-Update behoben.
Hinzugefügter Post:
mir ist aufgefallen das die wd 1tb festplatten nur mit 5400upm drehen, die anderen 1tb modelle alle mit 7200upm

Diese verbrauchen dafür auch weniger Strom im Betrieb und produzieren somit weniger Abwärme.

Zuletzt bearbeitet:
welche grosse festplatte macht denn keine probleme ? oder ist das alles nur eine sache von dem bios auf dem mainboard ?

was vermutet ihr wann festplatten mit mehr als 1,0 tb erscheinen ?

Zuletzt bearbeitet:
von WD und Seagate hört man relativ wenige Probleme mit den 1TB Modellen, aber das muss nix heißen.

Die ersten F1 TB Platten waren zumindest äusserst buggy, auch an einem X38 Chipsatz, meine hat seit ein paar Tagen auch defekte Sektoren, also aufpassen würde ich da schon.;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh