Festplatten-Inspektor sagt, dass meine WD in 9 Tagen stirbt?!

anthrax1101

Enthusiast
Hi!
Ich hab mal aus "Spaß" Festplatten-Inspektor runtergeladen und ausprobiert.
Das erste (vor 3 Tagen oder so) mal hat er alle Festplatten als "OK" identifiziert, jetzt hab ich das Prob mal wieder ausprobiert und er sagt, dass meine Hauptplatte bald verreckt. :hmm:
Hab mal auf der WesternDigital Site nach einem Tool von denen geschaut, aber keins gefunden. Muss ich mir jetzt wirklich ernsthaft sorgen machen?
Hier mal die Screens:
unbenannt26wt.jpg

unbenannt31xs.jpg

Die Samsung SATA PLatte welche sich noch "in vertretbaren Grenzen" befindet ist übrigens nagelneu.
mfg mic

oh. Das Erste Bild könnt ihr übersehen. Nachdem ich die Zeit angegeben habe, seitdem die Platte benutzt wird (2 Jahre) steht da wieder ein Ok. Die seite der S.M.A.R.T. -Details zeigt aber noch das selbe.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es giebt ein tool von WD.

Sonst such mal nach "ultimate boot cd" da sind alle tools die du brauchst drauf.

Aber so ganz traue ich diesen wintools nicht über den Weg.

MfG

Na das ist ja ein ganz tolles Tool - fehlt nurnoch die Uhrzeit :fresse:

-> Vergess die Angaben. SMART-Werte sind wenn überhaupt nur ein Hinweis auf den Festplattenzustand. Festplatten mit besten SMART-Werten sind schon von einem Tag auf den anderen kaputt gegangen, FP mit schlechten SMART-Werten können auch noch Jahre ohne Probleme laufen...

wo gibts das tool denn zu saugen?
ich find nur vollversionen für 30€ :hmm:

Ah...jetzt wird bei mir auch der erste Screen angezeigt :fresse:

Lol, wie geil bitte :lol:

BTW: Ich finds auch komisch, dass du bei beiden HDDs JEWEILS genau 5913MB freihaben sollst :hmm:

Ist vielleicht ein RAID?

oh. Das Erste Bild könnt ihr übersehen. Nachdem ich die Zeit angegeben habe, seitdem die Platte benutzt wird (2 Jahre) steht da wieder ein Ok. Die seite der S.M.A.R.T. -Details zeigt aber noch das selbe.

das meinte ich doch wegen der SMART-Werte
everest und co

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh