Festplatten für Raid 5

Sebell96

Neuling
Habe mich nun endlich entschieden, ein Raid 5 mit 3 Platten zu machen.
Wollte dazu eine 160GB Hitachi Platte nehmen.
Habe gehört das man mit Hitachi gut fährt.

Habe dann bei Händler 2 gleich Platten entdeckt nur mit 2 Verschiedenen Bezeichnungen

Hitachi HDT722516
Hitachi HDS721616

Wo ist jetzt der Unterschiede. Die Daten sahen mit jetzt ziemlich gleich aus...

Hat einer ne besser Lösung der Festplatten oder sollte ich gleich ander nehmen!?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
MM das steht wohl das bei SATA-II haben...
Hinzugefügter Post:
Mir gehts ja eigentlich nur da drum eine gute Performence zu haben!
Ich weiss ja nicht ob da viel aus macht wenn ich die Platten Normal oder im Raid angeschlossen habe bei Spielen z.b?!

Zuletzt bearbeitet:
Hast du denn einen externen Raid Controller oder willst du den onboard nehmen? Weil bei letzterer Lösung vergiss das mit der Geschwindigkeit mal schnell wieder bei Raid 5 :)

Wenn die Hardware gleich ist (bis auf das SATAII-Interface) ist die Geschwindigkeit auch gleich. Nur NCQ könnte daran geringfügig was ändern.

Ob die Hardware gleich ist, müßte man natürlich erstmal herausfinden.

NE is Onboard...Denke werde jetzt auch Raid(0) machen. Habe mir 2 Samsung bestellt mit jeweils 250GB.

Brauch den PC nur zum Zocken,Videoschnitt,Internet etc.

Wichtige Daten liegen eh auf dem Server...Falls das Raid mal in die Hose geht ist es nicht schlimm

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh