Festplatten Entkopplung / Dämmung

Festplatte

Enthusiast
Hallo ich hab fast ein leisen Rechner was noch fehlt ist meine Festplatte welche methode wäre besser ?

1.
image.php
[/url][/IMG]

2.
htpc_4.jpg

Die 2. methode ist einfach und glaub ich mall sehr effektiv aber woher bekomme ich solche Silikonschnüren gibt es die auch in grün ?

Ich hab das Case hier > klick < da wäre das mit den Silikonschnüren durch die Locher und dann um die Festplatte doch n1 ^^
Hinzugefügter Post:
Ich hab so was gefunden >klick< was wäre den besser ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also vom material her sollte das gehen

und wenn du den schlauch nicht durch die Öffnungen bekommst zieh einfach
Kabelbinder durch und durch die Kabelbinder dann den UV-String wen du nicht
die billigsten Kabelbinder nimmst und den String nicht zu stramm ziehst
hält es

ist auf alle fälle einfach und efektive

Probier doch mal die Gummiringe aus "Einmachgläsern", die werden dafür auch gerne genommen ;-).
Ich selber habe meine lautestete HD (WD Raptor) in eine Quietbox gepackt, die auf dem Boden meines Gehäuses. Auf dem Boden habe ich ein Stück einer Dämmmatte (PC-Dämmung) geklebt und die HD so entkopplet. Vielleicht wäre das für Dich auch eine Option.

Gruß
thespirit

Jedoch ist darauf zu achten, dass die Platte nicht 'frei haengt' und zuviel Spiel hat, sonst kann sie aufgrund der eigenschwingung kaputt gehen. Hoert sich komisch an, ist aber so ^^

[E] erstere Loesung hoert sich vernuenftig an.

Ansonsten koennte ich folgendes Empfehlen: HD-Entkoppelungsrahmen.
Ist zwar von LianLi, passt aber ueberall.

greetz

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich hab mich entschieden das erste zu nehmen weil ich so ein bastel Freak bin ^^ wenn ich diese Dinger > hier < zwischen ne 3mm Plexiplatte und dann die Festplatte oben Drauf werden die Vibrationen dann weniger oder gar ganz geschluckt ? Ich hab so was ähnliches auch für mein Radiator gebaut

Zuletzt bearbeitet:
Mein Altes Case war so gemein :fire:
Hinzugefügter Post:
aber die vibrationen sind schlimmer als Vorher :shot: / aber das Bauen hat Spaß gemacht :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
:kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz:

musste mal gesagt werden bei euren fummelbastellösungen... ein gutes towercase wie das "coolermaster stacker" hat für festplattenentkopplung passende vorrichtungen. einfach platte reinschrauben, fertig. und da zerkratzt auch keine platte mehr... :rolleyes:

just ma 2 cents,

future_former

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh