Festplatten Empfehlung

Mrki

Semiprofi
Hallo,

Also mit diesem Thema hab ich mich ehrlich gesagt am wenigsten beschäftigt. Hatte immer da drauf was ich gerade brauchte und war mit PATA immer glücklich und zufrieden.

Nur will ich mir jetzt gerne Raid 0 und 2 feine SATA platten zu legen.

Ich würd gerne wissen welche die wenigsten Probleme machen sprich keine crashes oder sonstigen dreck.
Einfach zuverlässig und natürlich SCHNELL! :d

Hier eine auswahl ... http://www.digitec.ch/php/mitte_load.php?HK=10&K=Harddisk / Floppy intern&UK=Serial-ATA 3.5 Desktop, 7200rpm
Mal sehen vieleicht nehm ich auch 2 Raptoren nur für Sys aber für Daten brauch ich trotzdem ne "art" externe (vieleicht schmeiss ich sie auch in ein hd case) für meine Daten.

also hoffe auf gute tipps

gruss mrki

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Spinpoint von Samsung haben besonders in Sachen Lautstärke, zumindestens mit Nidrec) nen sehr guten Ruf, schnell sind die auch.
Meine Zweite ist gestern angekommen, werde wenn alles glatt läuft heute das Raid aufbauen.

Ich habe nur Samsungplatten gehabt, über all die Jahren.

Man kann sagen das sie sehr zuverlässig sind, keine einzige ist mir abgeraucht.

Aber die Zugriffsgeräusche sind extrem! Meine SP0802N (7.2k) habe ich enkoppelt und trotzdem hört man die Zugriffe noch!

Also ich denke schon, dass Seagates leiser sind.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh