Festplatten dauernd defekt

s3racer

Neuling
Hallo,

Habe ein Problem mit meinen Festplatten. Es handelt sich hier um Samsung HE103SJ 1000GB Modelle.
Anfangs war nur eine im Rechner verbaut, diese verabschiedete sich nach ca. 1 Jahr. Der Rechner erkannte die Festplatte sporadisch nicht mehr, bis sie irgendwann garnicht mehr erkannt wurde und auch nicht mehr anlief.

Hab die Platte dann gegen 2 derselben Sorte getauscht und in einem Raid 0 zusammgefasst, nach ca. 1 Woche das gleiche Problem, immer wieder sporadisch wird eine Festplatte nicht erkannt, bis sie letzte Woche auch wieder ausfiel. Über Garantie getauscht bekommen und gleiches Modell bekommen. Dieses dann mit der "alten" verbliebenen Platte wieder in nem Raid 0 zusammengefügt, Windows neu drauf etc.....Abends dann den Rechner runtergefahren, und am nächsten Tag erkennt er die "alte" Platte auf einmal nicht mehr.

Das kann doch kein Zufall sein, oder ????

Kabel hab ich überprüft, sind okay. Steckplätze tauschen hat auch nichts bewirkt. Ist ein P7P55-E Motherboard von Asus, ist der Onboard Raid Controller defekt? Kann man sowas feststellen?

Gruß
Andy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eventuell sind einfach die SATA Ports deines Boards defekt... Ich würde mal ein BIOS Update versuchen, könnte auch helfen.

Gruss Mete

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh