Festplatten Case für min 4 Platten

Killer Chris

Enthusiast
Tach,

Ich bin auf der suche nach einer Lösung für mein Plattenproblem:

Ich hab zZ ein recht kleines Case ( Chieftec Uni Midi ) und da nicht genug Platz fpür meine 7 Platten - atm sind die OS Platte und das Raid 0 aus 2 Platten im Case, den restlichen Platz braucht die Pumpe.

Die 4 Platten im Raid5 sind atm in einem 2ten PC Case dadrunter unterbegracht und mit langen SATA Kabeln angeschlossen.

Diese lösung ist nicht grad elegant und vor allem nicht transportabel ( Lan etc ).

Daher jetzt meine Frage ob ihr vllt eine Idee habt wie man das nagze besser lösen kann, evtl ein kleineres Extra Case für die Platten mit eigenem Netzteil oder so ?!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eher etwas wo ich gleiche alle 4 oder mehr Platten reinbekomme sonnst hab ich davon 4+ aufm Tisch stehen ...

warum holst du dir nicht lieber ein neues case mit mehr platz? da sind die platten besser belüftet!

Hmm, ans Stacker hab ich auch schon gedacht tendiere aber eher zum LianLi PC-70 nur ist das leider kaum noch lieferbar und noch ne Ecke teurer :(

Stacker ist genial .. gut verarbeitet , ohne Ende Platz.. einfach super da man auch den Luftstrom recht gut Regeln kann mit etwas Aufwand. Einfach gut das Teil

Klar, das Stacker hat Platz nur hab ich es real noch nicht gesehen und ich finde das schlichte vom PC70 noch etwas schöner

ich sag nur lian lie v2000 plus :) da hast sogar noch bissel mehr platz als im stacker :)

feichti

und die 12 Festplatten werden dann mit einem 120mm Lüfter gekühlt, das halte ich für sinnvoll... ;)

Wie alle schon meinten, wird wohl ein Big Tower billiger als so ein Festplattengehäuse. Dann haste auch noch nicht mal zusätzlich was rumstehen...

Zero2Cool schrieb:
und die 12 Festplatten werden dann mit einem 120mm Lüfter gekühlt, das halte ich für sinnvoll... ;)

gug dir die bilder in meiner sig an :) bzw auf der hp da siehst du das ich nicht nur einen 120mm drin hab :) weil das echt zu wenig :)

feichti

Feichti schrieb:
gug dir die bilder in meiner sig an :) bzw auf der hp da siehst du das ich nicht nur einen 120mm drin hab :) weil das echt zu wenig :)

feichti

Aber vor den Platten unten ist trotzdem nur 1 Lüfter zu sehen ;)
Und oben hast du die CM 4in3 HDD-Module vom Stacker eingebaut, oder ?

PS: auf den Bildern erkenne ich nur ca 14 eingebaute Festplatten (8 unten, 6 oben) + 1x extern, laut deiner Signatur sind doch aber 17 Platten eingebaut.... ?

Zuletzt bearbeitet:
Feichti schrieb:
ich sag nur lian lie v2000 plus :) da hast sogar noch bissel mehr platz als im stacker :)

feichti

Das ist sicher klar was die HDDs angeht, aber er möchte doch nur 4 platten verbauen. Da reicht auch ein v1000 ;) Hat Platz für 6 HDDs, wenn man die 5,25" Schächte ausser Acht lässt.

Eben sind ja auch alles Kosten und da würde ich mich danach richten. Bei rund 100 Euronen mehr.

Das V2000 hatte ich schon und habs wieder verkauft nach rund 1/2 Jahr weil ich es nicht sooo doll fand.

Naja wegen dem Preis und anderen Ausgaben zZ wirds wohl das Stacker werden, werd mich da mal Überraschen lassen *bestellen surf*

Zero2Cool schrieb:
Aber vor den Platten unten ist trotzdem nur 1 Lüfter zu sehen ;)
Und oben hast du die CM 4in3 HDD-Module vom Stacker eingebaut, oder ?

PS: auf den Bildern erkenne ich nur ca 14 eingebaute Festplatten (8 unten, 6 oben) + 1x extern, laut deiner Signatur sind doch aber 17 Platten eingebaut.... ?

http://hardware.feichti.com/gfx/server/g/server006.jpg

guggst du mal hier

da siehst du das netzteil und darüber hab ich 2x80mm dran gemacht und den 1x120mm.

zu der anzahl
oben sind 9 stück drin hinter der lüftersteuerung ist die 80gb os ide hdd
dann die 2 stacker hdd cases :) mit jeweils 4hdds und unten nochmal 8 stück kommen aber die nächste wochen nochmal 2-4 stück 400gb dazu :)

@killer Chris
http://www.raidsonic.de/de/pages/products/external_cases.php?we_objectID=4586
schaust dich mal bissel auf der raidsonic hop die ham einiges an verschieden kombis nur billig sind die teile halt auch nicht. da fährst du auf jedenfall mit einem neuen gehäuse billiger

feichti

Zuletzt bearbeitet:
Joar die sind doch etwas teuer, dann wirds das Stacker ...

Fehlen mir ja nurnoch 230€ :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh