Festplatte wurde zu warm und geht nicht mehr an, daten weg.

playa1974

Neuling
TAG!!
Wollte meine Datenfestplatte (80gb) über usb mit so einem converter anschlißen, alles ging, dann steckte ich sie nochmal an und sie wurde an einer stelle richtig warm und richte nach rauch ein wenig, nun bewegt sie sich nemme und so . Was nun? bin ratlos, google hilft auch nicht.
Kann man die daten noch retten? :-[ :(
Bin euch für jeden tipp sehr dankbar!

MfG
stefan

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kein Backup?

Klingt für mich so, als hätte es die Steuerplatine zerrissen. Eventuell kannst du diese tauschen, indem du dir eine identische Festplatte zulegst und dessen Platine einsetzt. Ist aber nichts für Leute mit zwei linken Händen.

Ganz wichtig: Nicht das Gehäuse öffnen!

Wenn es wichtige Daten sind, lohnt vielleicht auch eine profesionelle Rettung. Diese Firma ist sehr günstig:
"Klick!"

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh