Festplatte wird nicht mehr erkannt

benno69

Enthusiast
Hi
Ich habe da so ein alten Reserve Rechner fürs Internet,der ging vor ca 6 Monaten auch noch,da ist ein Asus A7N8X nforce 2 Board drin mit einen xp3200.
Dieses Mainboard hat 2 SATA anschlüße.die FFestplatte wird darüber angeschlossen,damit die erkannt wird muß man bei der neuinstallation kurz nach dem beginn wenn man aufgefordert wird wegen Treiber von Drittanbierten auf F6 drücken um den Treiber dann von Diskette zu laden.
Das habe ich schon ein paar mal durch und es ging ja auch immer,nun wollte ich bei dem Ding mal wieder nach dem rechten sehen und da ging gar nichts,die Batterie war platt,die habe ich ausgetauscht.
Auch SATA Kabel und Diskettenkabel habe ich getauscht,alles nichts gebracht.
Im anderen PC wird die platte erkannt(Hitaschi).
Wenn ich von CD starte,geht es bis dahin wo man auf F6 drücken könnte,also gleich am anfang,dannbleibt das Bild blau,oben links steht dann Setup und unten ist ein weißer Balken,weiter passiert nichts.
Es ist auch egal ob man F6 drückt oder nicht,er geht eh nicht weiter.
Die Platte steht nicht im Bios,jedoch wird sie während es zur aufforderung von CD zu starten zwischendurch kurz angezeigt.
Wie schon gesagt,es hat ja alles schon gelaufen.

Was kann ich noch versuchen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gut,daß könnte ich morgen mal machen,aber das Ding stand nur rum und es ging ja vorher,Netzteil könnte ich austauschen,da hätte ich noch eins.
Staub ist da sichtbar nicht groß drin.

Es scheint das Netzteil gewesen zu sein,ich habe ein anderes 300 Watt Teil dran gehauen und alles geht,aber es ist wohl normal das wenn man ins Bios schaut die Platte da nicht ist.
Windows fuhr hoch und alles ging soweit(Gastkonto),ich muß anscheinend für mein Konto so ein dämliches Passwort ausgesucht haben:motz::grrr::motz:,jetzt installiere ich alles neu und gut.
Danach baue ich das alte netzteil mal aus,evt ist ja ein Pin verschoben.
Das DVD laufwerk macht sehr oft die Schublade nicht mehr auf,aber ich bekomme ja in den nächsten Tagen den Pioneer 216,dann fliegt das Ding raus und mein altes stück kommt da rein.
Es ist gerade beim installieren,mal sehen ob alles gut geht.

Ich hatte schon alles neu installiert,sp 3 drauf usw ,dann kamen noch die ca 27 updates und dann war wieder schluß,kurz vor dem kompletten fertig werden.
Ich denke das Ding kommt komplett in den Schrott,morgen früh versuche ich noch was,es kommt jetzt nach dem man nochmal neu installieren will,an dem Punkt wenn er nach alten Betriebssytem sucht der tolle blue screen.

Also neu installation wollte er nicht,ich kam nicht soweit um die Platte zu löschen,im anderen PC ging es,dort habe ich alles platt gemacht und siehe da,jetzt geht es wieder mit dem installieren,mal sehen wie weit diesmal.
Habe ja schon alle mögliches Kabel getauscht und ein altes 200Watt netzteil ist auch drin,für 1x DVD laufwerk,Festplatte und einer alten Geforce 2 Karte reicht das wohl.

Zuletzt bearbeitet:
Er hat die neu installation jetzt gut überstanden,SP3 ist drauf und die Programme die man so braucht,erst hat der Start nach dem es vom Bios ja zum Windowsanmeldebildschirm gehen sollte,sehr lange gedauert,der Moment wo diese zig weißen 1cm hohen strichen sind,die dann von links nach rechts von einen weißen Balken voll gemacht werden(dauert normalerweise ja nur eine sekunde) hielt sehr lange an.
nachdem Tuneup 2009 da mal aufgeräumt scheint es zu gehen.
Ich will mich man nicht zu früh freuen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh