benno69
Enthusiast
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- Ryzen7 7800X3D
- Mainboard
- Asus ROG STRIX B650E-E GAMING WIFI
- Kühler
- Noctua C14
- Speicher
- G.Skill 2x 16GB Trident Z5 neo DDR5 6000
- Grafikprozessor
- RTX4070 TI Oc
- Display
- Asus PG278QR
- SSD
- Samsung 990pro 1Tb/ Samsung 990pro 2 Tb
- Soundkarte
- Sound Blaster Z-Series
- Gehäuse
- Deep Silence 5
- Netzteil
- Be Quiet! PURE POWER 12 M| 850W
- Keyboard
- Razer Blackwidow Elite
- Betriebssystem
- Windows 11
- Internet
- ▼1Gbit ▲50
Hi
Ich habe da so ein alten Reserve Rechner fürs Internet,der ging vor ca 6 Monaten auch noch,da ist ein Asus A7N8X nforce 2 Board drin mit einen xp3200.
Dieses Mainboard hat 2 SATA anschlüße.die FFestplatte wird darüber angeschlossen,damit die erkannt wird muß man bei der neuinstallation kurz nach dem beginn wenn man aufgefordert wird wegen Treiber von Drittanbierten auf F6 drücken um den Treiber dann von Diskette zu laden.
Das habe ich schon ein paar mal durch und es ging ja auch immer,nun wollte ich bei dem Ding mal wieder nach dem rechten sehen und da ging gar nichts,die Batterie war platt,die habe ich ausgetauscht.
Auch SATA Kabel und Diskettenkabel habe ich getauscht,alles nichts gebracht.
Im anderen PC wird die platte erkannt(Hitaschi).
Wenn ich von CD starte,geht es bis dahin wo man auf F6 drücken könnte,also gleich am anfang,dannbleibt das Bild blau,oben links steht dann Setup und unten ist ein weißer Balken,weiter passiert nichts.
Es ist auch egal ob man F6 drückt oder nicht,er geht eh nicht weiter.
Die Platte steht nicht im Bios,jedoch wird sie während es zur aufforderung von CD zu starten zwischendurch kurz angezeigt.
Wie schon gesagt,es hat ja alles schon gelaufen.
Was kann ich noch versuchen?
Ich habe da so ein alten Reserve Rechner fürs Internet,der ging vor ca 6 Monaten auch noch,da ist ein Asus A7N8X nforce 2 Board drin mit einen xp3200.
Dieses Mainboard hat 2 SATA anschlüße.die FFestplatte wird darüber angeschlossen,damit die erkannt wird muß man bei der neuinstallation kurz nach dem beginn wenn man aufgefordert wird wegen Treiber von Drittanbierten auf F6 drücken um den Treiber dann von Diskette zu laden.
Das habe ich schon ein paar mal durch und es ging ja auch immer,nun wollte ich bei dem Ding mal wieder nach dem rechten sehen und da ging gar nichts,die Batterie war platt,die habe ich ausgetauscht.
Auch SATA Kabel und Diskettenkabel habe ich getauscht,alles nichts gebracht.
Im anderen PC wird die platte erkannt(Hitaschi).
Wenn ich von CD starte,geht es bis dahin wo man auf F6 drücken könnte,also gleich am anfang,dannbleibt das Bild blau,oben links steht dann Setup und unten ist ein weißer Balken,weiter passiert nichts.
Es ist auch egal ob man F6 drückt oder nicht,er geht eh nicht weiter.
Die Platte steht nicht im Bios,jedoch wird sie während es zur aufforderung von CD zu starten zwischendurch kurz angezeigt.
Wie schon gesagt,es hat ja alles schon gelaufen.
Was kann ich noch versuchen?
Zuletzt bearbeitet: