Festplatte wird nicht erkannt

zocker_x

Neuling
Ich habe mir zum ersten mal einen Rechner selber zusammen gebaut. Soweit hatt ja auch alles gut gefunzt, doch leider erkennt Windows meine Festplatte nicht an.
Ich habe mir den Treiber für meine Sata2 Festplatte von der Treiber'CD des Herstellers auf eine Diskette entpackt. Um Ihn später mit den WinXP Treibern vor der installation zu laden. Beim laden steht jedoch jedesmal hinter der Bezeichnung des Treibers requiert (falch geschrieben). Wenn ich dann zum eigentlichen instarlieren kommen möchte, findet WinXP keine Festplatte. Laut Herstellerhotline ist es aber der richtige Treiber. Die Raidfunktion habe ich im Bios deaktiviert.

Mainboard: GA-K8N-SLI

Festplatte: Samsung 250GB SATA2 SP 2504C

Ich bin zwar neu hier auf dem Board doch hoffe ich das Ihr mir ein Paar gute Tips geben könnt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tippe mal es liegt am Nforce 4 Chipsatz, besorge dir von Samsung ein Firmware Update für die Festplatte.

Qwert

Hast du mal das SATA-Kabel gewechselt ?
Bei einem Freund von mir war genau das Gleiche. der hat dann mal das SATA-Kable gewechselt und es ging !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh