Festplatte wird nicht erkannt!!!

Fabian.Poeppe

Neuling
Hallo Zusammen,

Heute habe ich meine neue IDE 160 GB Festplatte eingebaut. Soweit auch kein Problem, alle Kabel ordnungsgemäß angeschlossen und den Jumper als Slave eingestellt, da mein Betriebssystem von der anderen Master Festplatte gebootet wird. Im Bios wird die neue Platte auch richtig als Slave angezeigt. Wenn ich dann jedoch im Arbeitsplatz oder im Explorer auf die neue Platte zugreifen will, wird diese nicht angezeigt.

Woran könnte das liegen?

MfG

Fabian Pöppe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mal unter einstellungen > system > verwaltung > computerverwaltung > datenträgerverwaltung die platte partitionieren und formatieren.

dann sollte sie auch zu "sehen" sein

kann mich nur chibu anschließen, falls das nciht klappt, einfach mal auf cable select stellen, aber sollte schon so ohne probleme gehen! nimm auf jedenfall NTFS !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh