Festplatte wird im Bios nicht erkannt

PatricW

Neuling
Hallo,

mein Laptop war wegen eines defekten CD Laufwerks bei der Reperatur und als ich ihn wieder bekommen habe, habe ich festgestellt, das Windows nicht bootet bzw. dass im Bios überhaupt keine Festplatte erkannt wurde. Unter HDD Model Name steht nur None und wenn ich versuche WinXP zu installieren, kommt der Fehler, das keine Festplatte erkannt wurde.

Eigentlich ist der Fall relativ klar, entweder ist die Platte hin oder nicht eingestöpselt oder das Board defekt, zur sicherheit wollte ich nur noch ma fragen, ob es auch an etwas anderem liegen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da hat wohl jemand vergessen das kabel der pladde einzustöpseln...
wenn du dir es selber zutraust kannst laptop aufmachen und schauen ob se angesteckt is... je nach notebook ist scher oder leicht... ansonsten musst halt zum support gehen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh