Festplatte will nicht booten ?

Happy

Enthusiast
Da ich meine 200 gb festplatte verkauft habe , will ich nun meine 40 gb wieder anschließen und booten lassen ;)

also hab ich heute formatiert , die 200 gb und auf die 40 gb windows installiert , klappte auch alles !

So jetzt wollte ich die festplatte abklemmen gemacht und neu gestartet , aber er will einfach nicht booten , es blingt oben links in der ecke einfach dieser weiße - ( strich ) !

Wenn ich die 200 gb wieder anklemme bootet er wieder von 40 gb !

Ich hab auch bei der 40 gb , die jumper auf master eingestellt , aber sie will einfach nicht , egal wie ich die jumper einstelle !

Was kann das sein ? :(

im bios hab ich auch schon so viel umgestellt , sie will einfach nicht booten !

gruß Happy

PS : Danke !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie waren die Platten denn genau angeschlossen? Möglich ist, dass Windows bei Installation die Bootdateien auf der 200 GB Platte abgelegt hat, weil sie eventuell als erstes initialisiert wird. Entfernst du nun die Platte, fehlen die Bootdateien und Windows kann nicht starten.

Lass die 40er-Platte alleine (als Master) angeschlossen und installiere neu. Dann sind auch die benötigten Einträge im Bootsektor und fehlenden Dateien auf der Platte.

SniperMK :coolblue:

Du mußt mal gucken. Bei manchen Platten mußt du den Jumper ganz weglassen, wenn eine 2. Platte eingebaut wird. Oder wars umgekehrt? Ist zumin. bei WD so...
Haste die Platte mit Partition-Magic formatiert? Auch aktiviert?

ne ich hab einfach mit windows formatiert !

naja muss ich halt nochmal neu formatieren ;)

gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh