Festplatte will kein Linux

Keldana

Enthusiast
Hallo !!!

Habe eine SAMSUNG 160GB HD160JJ SATA Festplatte neu bekommen und versucht, verschiedene Linux Distributionen (Open SUSE, Ubuntu 6.06 Beta, Ubuntu 5.10) drauf zu installieren. Wenn es um die Partitionierung ging, wurde die Platte nie erkannt.

Hatte schon gedacht, die Platte wäre gänzlich kaputt (obwohl neu vom Händler), jedoch wird im Bios die Platte korrekt angezeigt. Als letzte Möglichkeit erschien mir, Windows XP zu versuchen und es klappte. Nun dachte ich, es wäre bloß an der Formatierung gescheitert. Aber selbst nachdem die HDD nun formatiert ist und Windows drauf ist, will kein Linux dort drauf.

System
Athlon 64 San Diego 3700+
Asrock 939 Dual SATAII
2 GB Ram

die Festplatte hängt jetzt dort, wo vorher meine Samsung SP 2504 C funktioniert hat.

Was bisher nichts gebracht hat:

Jumper auf SATA I Modus
Festplatte im BIOS als IDE ansprechen

HIIIIIIIIIIIIIIIIILLLLLLLLLLLLLLFFFFFFFFEEEEEEEEEE !!! :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Probiers mal mit einem Linux mit 2.6.xx Kernel zB.Suse Linux ab 9.1

Suse 10.1 geht.
Ich hab auch das Board und Sata2 Maxtor platte wird erkannt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh