festplatte welche? sas ssd raid

klana

Enthusiast
hallo!
ich brauch hilfe bei den festplatten !
suche eine festplatte fürs betriebssystem wo auch die programme spiele usw rauf sollen!

dann such ich noch eine datenfestplatte für musik filme usw.

was für eine sollte ich nehmen sas ssd oder ein raid aufbauen ?

brauch da mal hilfe!
für windows hab ich mir so 150 - 300 gb vorgestellt mehr brauch ich da nicht

für die daten festplatte so um die 750-1000 gb

hoffe ihr könnt mir da helfen danke schon mal im vorraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wd green 1-2 tb

Wenn Du für Windows schon min 150GB veranschlagst fallen wohl SSD raus .. da wirst du noch ein wenig warten müssen bis die Großen flotten auch bezahlbar werden!

Als Übergangslösung: WD Blue 320GB oder F1 320GB oder Seagate 7200.11

Datengrab: WD10EADS (Geist anschließ)

.. ohne weiter Angaben zu deinem Profil und wieviel Kapital du zur Verfügung hast, kann man dir sonst nicht weiter helfen!

Zuletzt bearbeitet:
pc wird erst gekauft !

vom preis her ist mir im moment nicht so wichtig solange es nicht gleich 1000euronen ausmacht für eine platte

bringt raid eigetlich viel ?

Ohne mal dein Anwenderprofil zu kennen ... nein! (das passt aber zu so ziemlich jedem Heimanwander)

Es sei denn die erwägst ein RAID aus SSD Platten.
Einfach im SSD Thread vorbei schauen und lesen .. irgendwo flattert auch auch ein SSD Vor- und Nachteile Thread rum.

Ansonsten wie oben schon erwähnt.

naja ich mach viel viedeobearbeitung film datein umwandel datein verschieben von betriebsplatte auf datenplatte spiel spiel ich viel

wie ist das bei den sas platten da hab ich noch keinen beitrag gelesen!
hab mir jetzt ssd und raid durchgelesen!

hat jemand ein matrix raid in verwendung?
ist es so schnell wie ein herkömliches raid 0

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh