[Kaufberatung] Festplatte via Lanstecker an WLan-Router

dcpc

Enthusiast
moin,
ich will meine externe festplatte aus dem wohnzimmer verbannen und an meinen wlanrouter via lananschluss zusammenstöpseln.

-reicht die geschwindigkeit um per wlan programme wie singstar oder hd-filme flüssig zu darzustellen?

reicht jetzt ein gehäuse für ne externe festplatte mit rj45 anschluss und gut is?

mein router is ein Linksys WRT54GL, 54Mbps

auch hab ich eben den Linksys NSLU2 gefunden. ist sowas zu empfehlen oder wären die zusätzlichen funktionen unnütz für meine bedürfnisse?

was könnt ihr mir an möglichkeiten und/oder gerätschaften vorschlagen?

danke schonmal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wlan und hdfilme = probs
jedenfalls bei dem normalen wlan, ob neueste standards da was dran ändern ka

speed von billig nas ist unter 100mbit niveau

ich benutze den g standart.
-> zu langsam? das ist ja sehr schade, ...

hhmmmm, dann muss die festplatte wohl doch im wohnzimmer bleiben.

reichen denn die samsung ecogreen f1 oder die wd eads festplatten für hd-material?
die haben ja nur 5400rpm.

welches gehäuse würde zu denen passen?

oder welche komplett alternative anbieten die sehr leise ist? my book?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh