Festplatte verschwunden!!!!

terry237

Neuling
Hallo, ich hoffe auf eure hilfe...
eben habe ich eine neue festplatte bekommen und sie eingebaut. die neue ist eine sata platte. die wurde vom bios erkannt, aber nicht vom windows. nun formatiere ich die platte und es sollte auch im windows gehen. das ganze mache ich über die "Computerverwaltung" (habe ich aus ´nem anderen Thread. http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=201827 )

leider habe ich statt laufwerk I: auf E: gestellt. und das war meine alte IDE-platte. Mein Windows ist auf einer dritten platte C: und die funktioniert auch ohne tadel.
JEtzt hoffe ich mal, das mir einer helfen kann, denn meine alte platte wird plötzlich als DVD- Laufwerk angezeigt.
auf der platte waren auch noch 2 partitionen.
Weiss einer was zu tun ist? ich bin relativ dumm, was sowas angeht. bitte um verständnis... danke jetzt schonmal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mach einfach windows neu und im bios alles einstellen
dann gehts eigentlich

naja... das bios erkennt die platte auch nicht. und es geht mir ja nur um die daten. kann ich da irgendwie zugreifen?

kannst die platte ja mal beim kumpel ranhengen und da versuchen druff zuzugreifen

aber wie kann denn die platte weg sein??? ich meine der zeigt mir da plötzlich ein dvd laufwerk an...

da kann ich dir auch nich helfen
einfach mal beim kumpel anschliessen
wenn nich mal mit anderen kabeln und steckplätzen versuchen
und das dvd-laufwerk mal abklemmen

das ist ja der witz dabei... es gibt kein dvd laufwerk. also schon eins, das wird ja auch richtig angezeigt. nur soll der rechner eben die festplatte als festplatte anzeigen.

mach einfach mal dat wat ich geschrieben hab
einfach mal n bisschen rumprobieren
hat bei mir schon oft funktioniert

naja... werd´s dann die tage mal versuchen, danke mal bis hierhin... ^^

habe die platte ausgebaut und wieder eingebaut, und siehe da... es ging! danke dir

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh