Festplatte verliert Partitionstabelle

Purator

Enthusiast
Hallo,

ich habe da ein Problem. Meine Samsung SP2504C hat vor einiger Zeit ihre Partitionstabelle verloren. Nun habe ich sie in einem Sharkoon Quickport stecken, und versuche, die Daten zu retten. Mit TestDisk konnte ich schon die Partitionen sehen, auch die Daten, aber ich kann die Partitionstabelle nicht schreiben. TestDisk meldet zwar Vollzug, aber die Partition ist trotzdem nicht geschrieben. In den SMART-Werten steht

Reallocated Sector Count 10 1 1 2784 Vorfehler: Bevorstehender Datenverlust wird angekündigt! (Everest Ultimate)

also ist schon klar, dass die nicht mehr in Ordnung ist. Was kann ich da noch tun?

Viele Grüße
Purator

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit welcher Kapazität wird die Festplatte denn vom BIOS erkannt? Mit rund 232 GiB oder mit ca. 30 GiB?

Hallo,

vollkommen korrekt mit 232GiB.

Viele Grüße
Purator

Wende dich mit deinem Problem doch mal an das Datenrettungsunterforum von Computerbase. Die User dort haben Ahnung.

Schau mal hier: klick!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh