Festplatte unter Vista extram langsam

Fekl

Enthusiast
Folgendes Problem, meine Platte machte auf meinem alten Sockel 939 Board mit SATA1 unter XP bei HDTach schon gute 82mb/s beim Lesen. Jetzt mit dem neuen Sys und Vista Business 64 Bit komme ich gerade mal auf 63 mb/s (150 mb/s Burst) und das obwohl ich nun wirklich auch SATA2 habe und die Platte das nutzen kann!
Wenn ich im Gerätemanager bei der Platte unter Richtlinien nachschaue so ist der Schreibcache aktiviert und ich habe zusätzlich auch noch den Haken bei "Erhöhte Leistung aktivieren" setzen können. Trotzdem nur so wenig Durchsatz...was ist da los? Sind eigentlich auch alle Treiber drauf. Platte hängt auf dem Board nicht am Intel sondern am Gigabyte (JMicron) Controller.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh