Festplatte Tot oder noch zu retten ?

jedrzej

Foto-Master, of March
Hi,
ich habe heute meinen PC neugestartet da mal wieder zeit war und dann als eigentlich das WinXp Bild zu sehen sein sollte kam nur die Meldung :" Daten können nicht gelesen werden bitte strg + alt + entf zum neustart". Ich habe daraufhin eine Platte mit funzender WinXP partition in den Rechenr geschoben, die defekte Platte wird erkannt aber ich kann nciht darauf zugreifen, entweder der Arbeitsplatz/Explorer stürtzt ab oder Windows bietet mir an die HD zu formatieren, ich habe auch mehrere Rettungsprogs laufen lassen ohne erfolg. Das Dateisystem ist wohl zerschossen und die wollen alle nicht auf die platte zugreifen. Evtl hat jmd einen Programmtipp, ich habe folgende ausprobiert ohne Erflog: EasyRecovery Professional Demo(im speziellen Modus für HD's ohne funzendens Dateisystem kommt nach ca. 5mins die Meldung Fehler beim Lesen der Partition und es geht nicht weiter. Bis dahin werden aber 43 Dateien gefunden.),PC Inspector File Recovery und ein paar andere die auch nix gebracht haben.
Ich habe auf der Platte ein paar recht wichtige Daten, wie könnt ich rankommen? Soll ich formatieren um ein dateisystem raufzuschreiben und danach versuchen die Daten wiederherzustellen oder gibt es evtl eine bessere Möglichkeit? Bitte fangt jetzt nicht an zu meckern dass ich nicht gesichert habe, jetzt kann ichs nichtmehr ändern....
bin dankbar für jede hilfe...
jedrzej

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche Marke? Es gibt von den Festplattenherstellern Diagnosetools mit denen du erst mal checken solltest ob die Platte überhaupt im Eimer ist.

es ist eine maxtor. mal sehen ob ich da was finde..danke

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh