Festplatte teilen und auslagerungsdatei usw...

KOKO

Neuling
Hallo!

Also ich habe eine 16o gig festplatte wo windows, alle programme, spiele usw drauf sind...

gestern ist noch eine 300gig dazu gekommen.

Jetzt hab ich gelesen dass ich eine gigabyte von der 300 abzwacken sollte und darauf dann die auslagerungsdatei sein sollte!

soll ich die ersten paar gigabyte der festplatte nehmen oder die letzten paar gigabyte der festplatte? und wie stell ich das dann genau ein usw? hab das noch nie gemacht!

gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die ersten paar Gigabyte, die sind die schnellsten
Windows-Unterbrechen (Tastenkombination) Erweitert
Da findest Du die Einstellungen wie groß die Swapdatei werden darf und wo sie liegen soll.

das peil ich nich ganz kannst du mir das nochmal erklären'?!
was für ne tastenkombination usw?

??
Du drückst die Taste mit dem Windows-Symbol zwischen Alt und Shift links zusammen mit der Taste "Unterbrechen/Pause". Die ist meistens in der Nähe von Druck und Rollen.

Alternativ geht auch Start-Systemsteuerung-Verwaltung-System (die Tastenkombi ist aber schneller^^)
Da klickste den Karteikartenreiter "Erweitert"
Dort im Obersten Feld (das Sinnigerweise Systemleistung heißt und wo auch groß Virtueller Speicher dabei steht) drückst Du den "Einstellungen"-Button.

Ich dachte immer das es gut genug Betitelt ist in Windows.
Wenn Du das Einstellungen-Fenster offen hast müsste es eigentlich selbsterklärend sein. Lesen hilft. Ansonsten gerne noch mal fragen. Aber ich glaube wenn man sich selbst durch die 3 Buttons die es da gibt durchgeklickt hat lernt man mehr^^

achso systemsteuerung meintest du sags doch gleich^^

hab das alles gemacht und mal nen screenshot gemacht...

heist das jetzt ich soll von der 300 gig partition paar gigabyte vom anfang nehmen und dann da hin die auslagerungsdatei verfrachten? und was genau muss ich dann eintragen und wo die häckchen setzen?

danke soweit gruß

achso hier das bild

http://img61.imageshack.us/my.php?image=12uf4.png

Zuletzt bearbeitet:
Gut es ist nicht selbsterklärend.

Du machst Dir auf der 300GB eine primäre Partition von sagen wir 5GB. Du formatierst die Partition und vergibst einen Laufwerksbuchstaben.
Dann gehste wieder in die Verwaltung für den Virtuellen Speicher.
Du klickst C: an, sagst "keine Auslagerungsdatei" und drückst "Festlegen", dann klickst Du den neuen Laufwerksbuchstaben an, sagst "vom Benutzer Festgelegte Größe" Tippst in die beiden Felder jeweils den Wert Deiner Wahl (wenns geht zwei gleiche Werte) (Du schreibst leider nicht wie viel Speicher Du hast, sonst würde ich Dir auch nen Tip über die Größe geben). Und drückst wieder Festlegen. Rechner neu Starten. Fertig.

hab nen gigybyte ram...

welche werte trag ich dann da ein?

gruß

2048 würde ich machen. Falls Fehlermeldungen kommen wie "zu wenig Virtueller Speicher, Auslagerungsdatei wird vergrößert" kannste die Werte nachträglich ja noch hochsetzen.

alles klar hab alles soweit hinbekokmmen!! an beiden stellen 2048 richitg?

wie merke ich wenn der wert nicht korrekt ist, wie macht sich das bemerkbar? nur durch eine fehlermeldung oder?

hab mal ne 10 gig partition gemacht zur sicherheit^^ bei 450 is das nich allzuviel^^

danke soweit gruß

Du kannst auch den Rivatuner öffnen, dir die Auslastung der Swap-Datei auf den Hardwaremoni legen und immer mit einem Auge draufschielen. Sobald die Auslastung über 2GB geht is schlecht^^. Aber da kommt dann sowieso die Fehlermeldung.

alles klar also mehr oder weniger einfach mal abwarten ob sone fehlermeldung kommt^^

eine frage hab ich noch, da ich ja jetzt eh schon 10 gig für die auslagerungsdatei hab kann ich sie dann nich auch gleich größer wählen?? oder würd das nix bringen? gruß

Kannst sie auch größer wählen. Gar kein Ding.

bringt das was? und wie groß 10 gigabyte oder wie?!

???
Wenn sie ca 1GB gefüllt ist, was soll das bringen wenn Du sie 10GB gross machst? Aber das kann ich von hier aus nicht beurteilen, dazu musste Dein System schon selbst beobachten.

habe bei mir ganz vorne auf der Festplatte ne 3.5GB Partition, dort habe ich dann ne 3GB Auslagerungdatei drin und das funktioniert ganz gut (Laufwerk Z:\ :fresse:)

hab irgendwie bemerkt dass die ramauslastung bei 50% ist ohne dass ich was groß mach am pc, sobald dan emule usw an is undi hc musik hör und surf schiest es noch mehr in die höhe! wie kann ihc das ändern?!

gruß

lol hab ja schon nen gigabyte...

an der auslagerungsdatei kann es net liegen?

gruß

Was ist den schon ein Gigabyte? Windows alleine belegt davon zwischen 256 und 512MB (je nachdem wie viel Hardware Du verbaut hast und wie groß die Treiber für diese Hardware ausfallen)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh