festplatte summt

foxm

Enthusiast
hello!

hab hier eine 160gb seagate festplatte (ganz neu) und diese summt nervtötend... ist das normal? oder ein austauschgrund? das macht sie kontinuierlich, die festplattenzugriffe sind nichtmal zu hören :hmm:

danke!

so long

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde ich auf alle Fälle umtauschen.

Bin sogar schon in Laden gegangen und habe mir dort verschiedene Modelle mit einem Adapter anschliessen lassen um den 7200rpm-Ton zu hören. Das Gefiepe hat mich bei manchen Platten schier genervt (habe Tinnitus mit sehr ähnlicher Tonfrequenz).

Die im Laden haben zwar doof geschaut, weil ich mein Ohr an die Platten gehalten habe, aber mir wars egal. Die nachfolgenden Kunden haben nur doof geschaut und sich ihren Teil dazu gedacht.

Hey, vielleicht wär das eine Wette für Wetten dass. Festplatten am Laufgeräusch erkennen.

Dankesehr! Ich kann dein Leiden echt nachempfinden! Das Problem ist, ältere Menschen hören diesen Ton nicht, und daher denken viele man ist verrückt!
Genauso das Fiepen von Grafikkarten finde ich als äußerst unangenehm!
Ich habe soeben einen Garantieanspruch gestellt ;)

Also ich hätte hier eine Seagate "Mücken" Version, hört man bestimmt sehr gut raus :haha:

bye

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh