• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Festplatte schaltet sich ab?

maniman2

Neuling
Hallo..

ich hab hier ein kleines Problem...
Ich habe eine niegelnagelneue HDD (Samsung HD753LJ) gekauft und alles neu aufgesetzt.

Jetzt habe ich das Problem das sich die HDD ab und zu auschaltet oder so..
Plötzlich hängt alles...und mit Glück schaltet sich die HDD 30sec später wieder ein..aber nicht immer...

Im Energiesparmodus bin ich ganz sicher nicht...

Mein SYS:

AMD Phenom X4 9850 BE @3Ghz
ASUS M4A79-T Deluxe
4x 1GB Corsair Dominator 1066Mhz
Corsair 750W Netzeil
WinVista Ultimate x64

Kennt irgendjemand das Problem?

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das hat mit Vista und energiemanagment zu tun.
Vista macht dsa bei mir immer mit den HDDs wo kein OS drauf ist.
Dürfte demnach nur vorkommen wenn du den PC länger stehen läßt.

Würd mich da mal umschauen.

Was du noch machen kannst ist die HDD mit dem Hersteller tool überprüfen.

MfG

Vista ist auf der HDD...und passieren tuts eig k.A wann vorhin gerade als ich nen Film anschaute z.B.

mfg

was heißt nicht immer?

hdds können sich abschalten, ist ihr gutes recht und spart energie
energiesparmanagement anschaun und gut ists

Energiesparfunktion ist ja gut und recht, aber nicht wenn die Kiste 30sec hängt...

Ich würde mal das HDD-Tool von Samsung drüberrauschen lassen, um sicherzugehen.

Kabel tauschen, Sata Kabel und Stromkabel.
Bei mir wars ein Wackelkontakt, der mich fast zum Wahnsinn getrieben hat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh